POF3 - Für welche Materialien wird Packmittel XY verwendet

SAP R/3 Vertrieb: Auftragsverwaltung, Versand und Transport, Fakturierung, Kreditmanagement, Außenhandel/Zoll...
4 Beiträge • Seite 1 von 1
4 Beiträge Seite 1 von 1

POF3 - Für welche Materialien wird Packmittel XY verwendet

Beitrag von f.weissenberger (ForumUser / 20 / 3 / 0 ) » 22.10.2020 11:20
Hallo Zusammen,

ich würde gerne wissen, wie ich z.B. über die POF3 herausfinden kann, für welche Materialien ein gewisses Packmittel (nennen wir es FSCH) verwendet wird, also quasi ein Verwendungsnachweis über das Packmittel.

Ich weiß zwar, dass ich über Springen oder auch mit der Transaktion "POPC" in den Komponentennachweis komme, jedoch weiß ich hier nicht ganz weiter...

Wäre super wenn mir hier jemand helfen könnte :)

Gruß
Fabio


Re: POF3 - Für welche Materialien wird Packmittel XY verwendet

Beitrag von wreichelt (Expert / 826 / 19 / 142 ) » 22.10.2020 11:43
Hallo,

über die Tabellen PACKKP, PACKPO kommst du da nicht weiter ?

Gruß Wolfgang

Re: POF3 - Für welche Materialien wird Packmittel XY verwendet

Beitrag von f.weissenberger (ForumUser / 20 / 3 / 0 ) » 22.10.2020 12:54
In der angefügten Datei hab ich mal aufgeschrieben, welche Felder ich aus welcher Tabelle wo verwende um an Daten zu kommen.

Vielleicht ist es ab da auch ganz einfach, aber ich würde eben gerne alle Materialien, bei denen dieses Packmittel "FSCH" verwendet wird auf einen Blick sehen.

Re: POF3 - Für welche Materialien wird Packmittel XY verwendet

Beitrag von wreichelt (Expert / 826 / 19 / 142 ) » 22.10.2020 13:03
Hallo,

geht es nicht über den Materialstamm ? Sicht Vertrieb/Werksdaten im Materialstammsatz dort steht welches Packmittel verwendet wird.

Über die TR: HUMO kann das Packmittel (und die Packmittelart) selektiert werden.

Gruß Wolfgang

Seite 1 von 1

Aktuelle Forenbeiträge

SELECT-OPTIONS ... FOR TYPE?!?
vor einer Stunde von Lukas Sanders 10 / 286
Last erzeugen im SAPGui?
Gestern von DeathAndPain 24 / 574

Vergleichbare Themen

PARAMETER ID wird nicht verwendet
von fritz61 » 07.02.2017 10:36
Wann verwendet man Forms (statt Functions)
von RIG » 31.08.2012 14:09
Mandantenübergreifendes Objekt wird nicht verwendet
von Gast » 19.12.2005 13:23
Vorgänge in die 'Zuletzt verwendet Liste' aufnehmen
von Kai999 » 19.07.2017 11:02