Preisfindung: Meldung 208 Konditionssatz gefunden

SAP R/3 Vertrieb: Auftragsverwaltung, Versand und Transport, Fakturierung, Kreditmanagement, Außenhandel/Zoll...
2 Beiträge • Seite 1 von 1
2 Beiträge Seite 1 von 1

Preisfindung: Meldung 208 Konditionssatz gefunden

Beitrag von norbert1962_sap (ForumUser / 15 / 7 / 0 ) » 30.10.2020 09:23
Hi,

in der Preisfindung habe ich das Problem, dass ein Zugriff als erfolgreich angezeigt wird (Meldung VE208 siehe Dateianhang) obwohl ein für den Zugriff benötigtes Feld initial ist oder in einem ersten Testfall der Konditionssatz in der ausgewiesenen Konditionstabelle definitiv nicht vorhanden ist.

In dem Beleg ist nur eine Position, somit sollte es auch nicht das Problem sein, dass die betroffene Konditionsart eine Gruppenkondition mit der Gruppenkonditionsroutine 1 ist. Wollte nur sagen, dass das Suchergebnis nicht durch die Existenz eines Konditionssatzes für eine andere Position beeinflusst werden kann. Die Meldung VE208 kann man auch nicht debuggen, kein Verwendungsnachweis.

Wo liegt das Problem? Ich habe keine Idee mehr.

Viele Grüße und vielen Dank
Norbert


Re: Preisfindung: Meldung 208 Konditionssatz gefunden

Beitrag von SAP_Coder (ForumUser / 23 / 5 / 1 ) » 31.10.2020 00:11
norbert1962_sap hat geschrieben:
30.10.2020 09:23
Die Meldung VE208 kann man auch nicht debuggen, kein Verwendungsnachweis.
Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, nutzt die Analyse der Preisfindung diverse "COND_PROTOCOL_XXX" Funktionsbausteine. Probiere mal, einen Breakpoint bei FUBA "COND_PROTOCOL_UPDATE" zu setzen, damit solltest Du relativ schnell an die Stelle gelangen, wo die Meldung ausgegeben wird und kannst Dich dann rückwärts an die Sache herantasten.

Seite 1 von 1

Aktuelle Forenbeiträge

Last erzeugen im SAPGui?
vor 6 Stunden von tm987456 23 / 306
Neue Felder cji5
vor 11 Stunden von Rabea1103 1 / 24
Abap Karriere Tipps
vor 11 Stunden von Cargo2 5 / 170

Vergleichbare Themen

Anlegen Konditionssatz über FuBa
von mareikemei92 » 29.11.2016 10:20
Mittels ABAP:Nachrichten-Konditionssatz suchen/finden/prüfen
von gse » 28.11.2006 12:27
SAP Query nicht gefunden
von Elghali » 25.01.2019 11:09