Mittels ABAP:Nachrichten-Konditionssatz suchen/finden/prüfen

SAP R/3 Vertrieb: Auftragsverwaltung, Versand und Transport, Fakturierung, Kreditmanagement, Außenhandel/Zoll...
2 Beiträge • Seite 1 von 1
2 Beiträge Seite 1 von 1

Mittels ABAP:Nachrichten-Konditionssatz suchen/finden/prüfen

Beitrag von gse (ForumUser / 97 / 0 / 1 ) »
Hallo liebe Forumgemeinde,

kann mir bitte jemand sagen, wie ich zu einem Partner den entsprechenden Nachrichten-Konditionssatz ermitteln (ABAP) kann? Auf anderen Wegen kann ich dieses mittels TC vv13 (für eine bestimmte Nachrichtenart) feststellen. Ich möchte gleiches aber nun mittels ABAP tun bzw. prüfen.

-> Frage: Gibt es für eine bestimmte Nachricht, zu diesem Partner einen Nachrichten-Konditionssatz?
Kennt jemand die hierfür notwendigen Tabellen, Funktionsbausteine, Klassen/Methoden, etc. ?

Freue mich auf Anregungen, Ideen, Ratschläge, Kritik jeder Art und Couleur!
Hierfür im voraus schon vielen Dank!

Grüsse
gse
(aka guenter sigfried eugen)


Funktionsbaustein: SD_COND_ACCESS

Beitrag von gse (ForumUser / 97 / 0 / 1 ) »
Hallo liebe Forumgemeinde,

FB SD_COND_ACCESS "selektiert Konditionssätze für die Findung".

APPLICATION = V1
CONDITION_TYPE = z<Nachrichtenart>

Jetzt muß ich nur noch wissen, wie folgende (obligatorischen) Parameter zu befüllen sind:

HEADER_COMM_AREA
POSITION_COMM_AREA
T682I_I <-> T682i [B, V1, NachrArt, Zugriffsfolge] ?
KOPRT_I

Ratschläge, Hinweise, Kritik sind jederzeit willkommen.

Grüsse
gse
(aka guenter sigfried eugen)

Seite 1 von 1

Über diesen Beitrag

gse
Unterstütze die Community und teile den Beitrag für mehr Leser und besseren Inhalt:

Vergleichbare Themen

Im ABAP-Coding kleingeschriebene Literale suchen
von ralf.wenzel » 17.07.2008 15:12
ABAP OO und Tabstip mittels Wizard
von ABAP_User » 05.04.2012 17:10
Aufruf von ABAP mittels Transaktion
von Piero » 26.01.2005 10:45
FOLDER AUF LINUX MITTELS ABAP GENERIEREN
von AEONFLUX » 31.08.2004 11:48
Via ABAP: Existenz von Unterpositionen prüfen
von Nordlicht » 17.03.2016 09:19