mit der Transaktion MF60 legen wir zu Fertigungsaufträgen Umlagerungsreservierungen an. Hier kurz die Vorgehensweise:
1. Transaktion MF60 aufrufen, auf dem Reiter "Fertigungs/Prozessaufträge" die Selektionsfelder entsprechend füllen und ausführen.
2. In dem Bild "Materialbereitstellungsliste: Lagerortebene" auf Nachschubelemente klicken.
3. Positionen für die Nachschubreservierung markieren, dann Klick auf Nachschubvorschläge. Die markierten Bedarfe aus der oberenTabelle werden in die untere Tabelle mit Nachschubelementen übernommen.
4. Hier kann der Nachschublagerort gepflegt und die Bedarfsmenge angepasst werden.
5. Die Einträge in der Tabelle mit Nachschubelementen markieren und auf Bereitstellen klicken. Die markierten Positionen bekommen einen grünen Haken.
6. Wenn man jetzt das Ganze sichert, dann wird eine Reservierung angelegt (Tabellen RKPF und RESB). Die Reservierungsnummer wird nicht zurückgemeldet.
Nach dem Sichern soll eine einfache Liste aller Nachschubelemente z.B. mit der Reservierungsnummer, der Bedarfsmenge, dem Entnahme- und Nachschublagerort, und der Materialnummer als Barcode automatisch gedruckt werden.
Erste Frage: Wie kriege ich das hin?
Zweite Frage: Gibt es eine Transaktion mit der ich mir einen Überblick über bestehende Reservierungen verschaffen kann?