BANF-Freigabe Thema ist als GELÖST markiert

SAP R/3 Materialwirtschaft: Einkauf, Bestandsführung, Rechnungsprüfung, Inventur, Bewertung, Leistungsabwicklung, Materialstamm...
3 Beiträge • Seite 1 von 1
3 Beiträge Seite 1 von 1

BANF-Freigabe

Beitrag von schusterd (ForumUser / 17 / 0 / 0 ) » 19.03.2019 08:21
Hallo zusammen,

wir hätten gerne ein BANF-Freigabeverfahren, das auch bei umgesetzten BANFen aus Planaufträgen greift... bzw. auch beim Erstellen der BANFen durch den MRP Lauf... wir haben alles soweit eingerichtet, aber ich habe das Gefühl, dass die BANF-Freigabe nur greift, wenn man die BANFen manuell anlegt... also über ME51N... dort funktioniert es nämlich auch. Wenn wir die BANFen durch den MRP-Lauf generieren lassen bzw. Planaufträge in BANFen umsetzen, wird das Freigabeverfahren nicht durchlaufen... die Exits M06B0002/M06B0005 werden auch garnicht durchlaufen, wenn man dort einen Breakpoint setzt... bei ME51N werden die Exits durchlaufen.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Vielen Dank und schöne Grüße,
Daniel


Re: BANF-Freigabe

Beitrag von schusterd (ForumUser / 17 / 0 / 0 ) » 19.03.2019 09:18
ich muss meine Aussage korrigieren... beim MRP-Lauf wird der Exit durchlaufen, aber beim Umsetzen Planauftrag in BANF in MD04 nicht...

Re: BANF-Freigabe

Beitrag von basti (ForumUser / 1 / 0 / 0 ) » 19.11.2020 11:15
Hallo schusterd,

ich habe aktuell ein ähnliches Problem. Bei automatisch erstellten Banfen (MD04) greift das Freigabeverfahren nicht, da im Feld "Angelegt von" nicht die Mitarbeiternummer eingetragen wird, sondern der Mitarbeitername. In der Freigabestrategie wird diese allerdings abgefragt.
Bei manuell angelegten Banfen (ME51N) wird die Mitarbeiternummer eingetragen und alles funktioniert wie es soll.

Das Thema steht auf "gelöst", wie sieht deine Lösung aus?

Danke vorab!

Viele Grüße
basti

Seite 1 von 1

Über diesen Beitrag


Unterstütze die Community und teile den Beitrag für mehr Leser und besseren Inhalt:

Aktuelle Forenbeiträge

Last erzeugen im SAPGui?
vor 6 Stunden von tm987456 19 / 190
IDoc-Segmente löschen
Gestern von littleJohn 2 / 77

Vergleichbare Themen

Freigabe bei Erstfertigung PP
von Roger » 30.04.2008 15:10
Freigabe Fertigungsaufträge
von christof » 08.04.2020 22:28
Releasing Request (Freigabe)
von Mustafapmk0 » 25.01.2017 13:00
Funktionsbaustein Freigabe Fertigungsauftrag
von popay » 28.04.2005 19:50