MEREQ001 Zusatzfelder ausblenden

SAP R/3 Materialwirtschaft: Einkauf, Bestandsführung, Rechnungsprüfung, Inventur, Bewertung, Leistungsabwicklung, Materialstamm...
2 Beiträge / Seite 1 von 1
2 Beiträge Seite 1 von 1

MEREQ001 Zusatzfelder ausblenden

Beitrag von SAP4Echo (ForumUser / 1 / 0 / 0 ) » 17. Nov 2017 17:32

Hallo,

ich habe in der MEREQ001 zusätzliche Eingabefelder eingefügt. Diese funktionieren tadellos. Allerdings gelingt es mir nicht, diese nur dann einzublenden, wenn ein bestimmtes Werk bei Banfanlage ausgewählt wird. Sollte bei der Anlage der Banf ein anderes Werk eingegeben werden, so sollten die Felder nicht sichbar sein.

Kann mir dabei jemand weiterhelfen?

LG


Re: MEREQ001 Zusatzfelder ausblenden

Beitrag von Thanatos82 (Expert / 699 / 32 / 125 ) » 22. Nov 2017 08:58

Moin,

ich gehe mal davon aus wir sprechen vom Kundenreiter in der ME51N?
Dafür musst du aus dem User-Exit, welcher die Daten vom Programm zum Dynpro schickt, die Daten der Banf dort globalisieren, so dass du im PBO des Dynpros Zugriff auf die Daten hast. Dann kannst du dort in Abhägigkeit eines Feldwertes die Sichtbarkeit deiner kundeneigenen Felder steuern.
Gruß,
der Matze

Seite 1 von 1

Aktuelle Forenbeiträge

In einer Methode auf Rangetabelle zugreifen
vor 6 Stunden von DeathAndPain 5 / 74
Elstam: IDnr mehrfach für die Personalnummer
vor 8 Stunden von missforgotten 6 / 280
Steuerprüfer GDPDU - Daten rutschen um eine Zeile
vor 8 Stunden von missforgotten 1 / 19
OBN im NWBC ohne Popup
Gestern von msfox 2 / 54
Business Partner Konzept
Gestern von waltersen 4 / 293

Unbeantwortete Forenbeiträge

Steuerprüfer GDPDU - Daten rutschen um eine Zeile
vor 8 Stunden von missforgotten 1 / 19
MD14 Felder einblenden Umsetzung Planauftrag
Gestern von Thomas R. 1 / 30
Verursachervormerkung OCM manuell anlegen
vor einer Woche von Aba 1 / 131
Auflösen MILL_OC - Auftragszusammenfassung
vor 2 Wochen von tofralu 1 / 115