MEREQ001 Zusatzfelder ausblenden


SAP R/3 Materialwirtschaft: Einkauf, Bestandsführung, Rechnungsprüfung, Inventur, Bewertung, Leistungsabwicklung, Materialstamm...

Moderatoren: Jan, Steff

MEREQ001 Zusatzfelder ausblenden

Beitragvon SAP4Echo » 17.11.2017, 17:32

Hallo,

ich habe in der MEREQ001 zusätzliche Eingabefelder eingefügt. Diese funktionieren tadellos. Allerdings gelingt es mir nicht, diese nur dann einzublenden, wenn ein bestimmtes Werk bei Banfanlage ausgewählt wird. Sollte bei der Anlage der Banf ein anderes Werk eingegeben werden, so sollten die Felder nicht sichbar sein.

Kann mir dabei jemand weiterhelfen?

LG
SAP4Echo
ForumUser
 
Beiträge: 1
Registriert: 17.11.2017, 16:40
Dank erhalten: 0 mal
Ich bin: Entwickler/in

Sponsor

Alte ABAP-Entwicklerweisheit: Weißt du weder aus noch ein, baust du einen BADI ein

Re: MEREQ001 Zusatzfelder ausblenden

Beitragvon Thanatos82 » 22.11.2017, 08:58

Moin,

ich gehe mal davon aus wir sprechen vom Kundenreiter in der ME51N?
Dafür musst du aus dem User-Exit, welcher die Daten vom Programm zum Dynpro schickt, die Daten der Banf dort globalisieren, so dass du im PBO des Dynpros Zugriff auf die Daten hast. Dann kannst du dort in Abhägigkeit eines Feldwertes die Sichtbarkeit deiner kundeneigenen Felder steuern.
Gruß,
der Matze
Thanatos82
Expert
 
Beiträge: 699
Registriert: 13.09.2012, 13:01
Wohnort: Hagen
Dank erhalten: 125 mal
Ich bin: Entwickler/in


Zurück zu Material Management & Produktionsplanung

  Aktuelle Beiträge   
gelöst SALV - Layout wird nicht gezogen
vor 6 Stunden von ralf.wenzel 0 Antw.
ADRMAS-Segmente vorbefüllen
vor 10 Stunden von lausek 0 Antw.
MS Word nicht als SAPscript-Editor verwenden
vor 11 Stunden von DeathAndPain 2 Antw.
EWM: HU mit RBG anhand von Produkt-LB bewegen
Gestern von TimTo 0 Antw.
BADI Impl. cin_plug_in_to_migo deaktivieren
Gestern von zzcpak 1 Antw.

  Ähnliche Beiträge beta
Feld Ausblenden
13.04.2007, 09:52 von Desaster 2 Antw.
Ausblenden von Warengruppen / ME_OBSOLETE_CUST_SHLP_EXIT
25.01.2019, 19:00 von whaslbeck 0 Antw.
gelöst MD06 - Ausblenden von Artikeln, die zum Löschen vorgemerkt
06.03.2017, 09:44 von markus1234 1 Antw.

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder