MEREQ001 Zusatzfelder ausblenden

SAP R/3 Materialwirtschaft: Einkauf, Bestandsführung, Rechnungsprüfung, Inventur, Bewertung, Leistungsabwicklung, Materialstamm...
2 Beiträge Seite 1 von 1
2 Beiträge Seite 1 von 1

MEREQ001 Zusatzfelder ausblenden

Beitrag von SAP4Echo (ForumUser / 1 / 0 / 0 ) » 17. Nov 2017 17:32

Hallo,

ich habe in der MEREQ001 zusätzliche Eingabefelder eingefügt. Diese funktionieren tadellos. Allerdings gelingt es mir nicht, diese nur dann einzublenden, wenn ein bestimmtes Werk bei Banfanlage ausgewählt wird. Sollte bei der Anlage der Banf ein anderes Werk eingegeben werden, so sollten die Felder nicht sichbar sein.

Kann mir dabei jemand weiterhelfen?

LG


Re: MEREQ001 Zusatzfelder ausblenden

Beitrag von Thanatos82 (Expert / 699 / 32 / 125 ) » 22. Nov 2017 08:58

Moin,

ich gehe mal davon aus wir sprechen vom Kundenreiter in der ME51N?
Dafür musst du aus dem User-Exit, welcher die Daten vom Programm zum Dynpro schickt, die Daten der Banf dort globalisieren, so dass du im PBO des Dynpros Zugriff auf die Daten hast. Dann kannst du dort in Abhägigkeit eines Feldwertes die Sichtbarkeit deiner kundeneigenen Felder steuern.
Gruß,
der Matze

Seite 1 von 1

Aktuelle Forenbeiträge

Excel OLE2 Blatt schützen gelöst
vor 2 Minuten von Kerstin 5 / 18
Wann wird VBFA-MATNR gefüllt? gelöst
vor 11 Minuten von deejey 3 / 35
VL10B - Partner ändern -> Funktionsbaustein?
vor 13 Stunden von black_adept 2 / 44
Datenaustausch mit externen Lieferanten
vor 20 Stunden von DeathAndPain 5 / 162
Vorschlagswerte IT0700
vor 23 Stunden von DeathAndPain 8 / 122

Unbeantwortete Forenbeiträge

SP01 Verweildauer
vor 4 Tagen von SAP_ENTWICKLER 1 / 67
Transaktion OMT3B Subscreens in Dynpros einhängen
vor 5 Tagen von SAP_ENTWICKLER 1 / 49
Zeitereignisarten anlegen
vor einer Woche von Flashtie 1 / 160
Genehmiger & Status der Genehmigung bei einer BANF
vor 3 Wochen von Der Formulator 1 / 233
Migrationstool Upload QUAN und CURR Felder
vor 3 Wochen von SAP_ENTWICKLER 1 / 222