Mit BAPI_PO_CHANGE Löschkennzeichen setzen/zurücksetzen

SAP R/3 Materialwirtschaft: Einkauf, Bestandsführung, Rechnungsprüfung, Inventur, Bewertung, Leistungsabwicklung, Materialstamm...
5 Beiträge • Seite 1 von 1
5 Beiträge Seite 1 von 1

Mit BAPI_PO_CHANGE Löschkennzeichen setzen/zurücksetzen

Beitrag von Nordlicht (Specialist / 285 / 8 / 2 ) »
Nachdem mir wegen des harten Schreibens auf die EKPO auf die Finger gehauen wurde ...

Der o.e. BAPI hört sich zwar gut an, macht aber nicht, was ich will. Mit folgendem Coding würde ich gerne die LOEKZ zurücksetzen. Klappt aber nicht. Hat jemand eine Idee?

clear: itemin[],
itemin,
iteminx[].
itemin-po_item = quelldaten_wa-posnr.
itemin-delete_ind = ' '.
APPEND itemin.
CLEAR iteminx.
iteminx-po_item = quelldaten_wa-posnr.
iteminx-delete_ind = 'X'.
APPEND iteminx.

CALL FUNCTION 'BAPI_PO_CHANGE'
EXPORTING
PURCHASEORDER = quelldaten_wa-bestnr
TABLES
RETURN = RETURN
POITEM = ITEMIN
POITEMX = ITEMINX.

:-(


Beitrag von Haubi (Expert / 609 / 14 / 27 ) »
Moinsen.

Kommt denn in RETURN irgendwas zurück, das auf einen Fehler schliessen lässt?

Gruss,
Haubi
Das ABAP Kochbuch ab sofort bei Amazon...

I'd rather write code that writes code than write code...

Beitrag von Nordlicht (Specialist / 285 / 8 / 2 ) »
Es tauchen Warnungen auf, die ich aber - wenn ich manuell in die Bestellung gehe - per Enter übergehen kann. Kann ich dem BAPI diese Toleranz beibringen?

Haubi hat geschrieben:Moinsen.

Kommt denn in RETURN irgendwas zurück, das auf einen Fehler schliessen lässt?

Gruss,
Haubi

Beitrag von Patrick K. ( / / 0 / 3 ) »
Hallo du.
WEnn du dein Problem gelöst hast, kannst du dann mal bitte nachschauen ob es zu ungewollten Änderungen im Kopf und in der Position der geänderten Bestellung gekommen ist?

Denn dieses Problem habe ich nach dem Setzten des Elikz bzw. Erekz.

Und vielleicht weißt du ja Abhilfe gegen dieses Problem.
Würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Patrick.

Beitrag von Desaster (ForumUser / 68 / 0 / 0 ) »
Hallo Nordlicht,
versuch doch mal als Alternative den Fuba: ME_PUR_DOCU_CHANGE
Gruss Desaster

Seite 1 von 1

Über diesen Beitrag


Unterstütze die Community und teile den Beitrag für mehr Leser und besseren Inhalt:

Vergleichbare Themen

PM: Löschkennzeichen bei Messbelegen setzen
von oliverrill » 02.12.2005 10:25
Chargenpflicht zurücksetzen
von candle77 » 24.06.2009 12:48
ABAP Puffer zurücksetzen
von a-dead-trousers » 17.09.2020 12:26