Preisfindung in Bestellung


SAP R/3 Materialwirtschaft: Einkauf, Bestandsführung, Rechnungsprüfung, Inventur, Bewertung, Leistungsabwicklung, Materialstamm...

Moderatoren: Jan, Steff

Preisfindung in Bestellung

Beitragvon Sven_01 » 09.11.2005, 10:06

Hallo,

ich habe hier einen etwas ungewöhnlichen Rücklieferungsprozess und muss für eine Bestellposition zum Zeitpunkt der Warenausgangsbuchung eine Preisfindung anschieben.

Mein erster Ansatz war, das BAPI_PO_CHANGE wie in dessen Doku beschrieben zu nutzen. Eine Preisfindung kann damit jedoch (lt. SAP-Notes) nicht angestossen werden. Die entsprechende Funktion in der ME22N besteht praktisch ausschließlich aus 'reuse-unfreundlichen' PERFORMs.

Hat jemand schon einmal eine Lösung dafür gefunden?

Viele Grüße,
Sven
Sven_01
 

Sponsor

Alte ABAP-Entwicklerweisheit: Weißt du weder aus noch ein, baust du einen BADI ein

Zurück zu Material Management & Produktionsplanung

  Aktuelle Beiträge   
Preisfindung bei Änderung anstoßen
vor einer Stunde von ewx 3 Antw.
gelöst Textaufbereitung TDLINE
vor 2 Stunden von DeathAndPain 3 Antw.
FUBA oder BAPI für VK11
vor 20 Stunden von cuncon 2 Antw.
Nach Datum sortieren
vor einer Stunde von DeathAndPain 7 Antw.
gelöst ALE Verteilung Kundenaufträge
Gestern von SAP_ENTWICKLER 0 Antw.

  Ähnliche Beiträge beta
Preisfindung bei ungeplanten Leistungen in MM-SRV
12.06.2006, 13:18 von cpt-blaubaerin 0 Antw.
Preisfindung Infosatz vor Konditionsart
22.09.2014, 15:20 von Thanatos82 0 Antw.
Endrechnungskennzeichen in Bestellung !
05.08.2004, 15:28 von Gast 1 Antw.
Bestellung löschen
08.12.2006, 08:03 von vhoffe 4 Antw.
gelöst Rohteileanzahl in Bestellung
24.04.2013, 11:55 von Thomas R. 1 Antw.

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder