Bestellung löschen

SAP R/3 Materialwirtschaft: Einkauf, Bestandsführung, Rechnungsprüfung, Inventur, Bewertung, Leistungsabwicklung, Materialstamm...
5 Beiträge Seite 1 von 1
5 Beiträge Seite 1 von 1

Bestellung löschen

Beitrag von vhoffe (ForumUser / 29 / 0 / 0 ) » 7. Dez 2006 14:21

Hallo,

da ich aus einer anderen SAP-Ecke komme habe ich keine Ahnung wie ich im SAP-System eine Bestellung lösche. Was muss ich da machen? Reicht es wenn ich die Positionen lösche oder gibt es ein spezielles Kennzeichen. Habe nichts bisher gefunden. Die Hilfe scheint sich darüber auszuschweigen. Wer kann helfen.

Release mySAP ERP 5.0

vhoffe

P.S. Die Bestellung wird nicht mehr benötigt, sie wurde versehentlich angelegt.


Re: Bestellung löschen

Beitrag von ewx (Top Expert / 3974 / 164 / 368 ) » 7. Dez 2006 15:24

vhoffe hat geschrieben:... Die Hilfe scheint sich darüber auszuschweigen. Wer kann helfen.
Das kommt daher, dass die Enjoy-Transaktionen selbsterklärend sind... :lol:
In der Positionsübersicht kannst du die Zeilen markieren und dann auf den Mülleimer unter der Liste klicken. Gelöscht werden kann die Bestellung insgesamt glaube ich nicht.
Gruß, Enno

Re: Bestellung löschen

Beitrag von vhoffe (ForumUser / 29 / 0 / 0 ) » 8. Dez 2006 07:37

ewx hat geschrieben: Das kommt daher, dass die Enjoy-Transaktionen selbsterklärend sind... :lol:
In der Positionsübersicht kannst du die Zeilen markieren und dann auf den Mülleimer unter der Liste klicken. Gelöscht werden kann die Bestellung insgesamt glaube ich nicht.
Gruß, Enno
Das ist aber schwach. Zumindest ein Löschkennzeichen wäre angebracht, um die Bestellung dann bei der Suche nicht mehr zu selektieren. Naja die SAP war schon immer sehr innovativ wenn es darum ging es anders als die anderen zu machen.
Das mit dem Mülleimer war auch spontan mein erster Einfall und ich habe zunächst mal intuitiv das Rcihtige gemacht. :P

vhoffe

Beitrag von Mr. ABAP (ForumUser / 97 / 0 / 0 ) » 8. Dez 2006 07:58

so richtig von der DB löscht SAP die wenigsten Sachen. Macht ja auch keinen wirklichen Sinn in den meisten Fällen. Ich denk mal dass diese Aktion zu einem Löschkennzeichen führt wie fast überall in SAP oder liege ich da falsch?

Beitrag von vhoffe (ForumUser / 29 / 0 / 0 ) » 8. Dez 2006 08:03

Mr. ABAP hat geschrieben:so richtig von der DB löscht SAP die wenigsten Sachen. Macht ja auch keinen wirklichen Sinn in den meisten Fällen. Ich denk mal dass diese Aktion zu einem Löschkennzeichen führt wie fast überall in SAP oder liege ich da falsch?
Das habe ich ja auch nicht gemeint. Löschkennzeichen setzen, und die Bestellung wird bei den Selektionen nicht mehr angezeigt und erhält einene entsprechenden Status auf Kopfebene. Schließlich brauche ich die Bestellung nicht mehr.

vhoffe

Seite 1 von 1

Aktuelle Forenbeiträge

Langtext zur Exception
vor 11 Stunden von ewx 12 / 136
Feld Symbol in Klasse
vor 15 Stunden von ewx 5 / 89
Eigener Knopf im Ausgabefenster
vor 18 Stunden von DeathAndPain 2 / 44
Welche Entwicklertools?
Gestern von LostDarkness 2 / 936

Unbeantwortete Forenbeiträge

DOCVARIABLE in Worddokument setzen (OLE?)
vor 2 Tagen von msfox 1 / 40
BAPI_PO_CREATE1 und Einkaufsinfosatz
vor 4 Tagen von SweetRuedi 1 / 84
WCOCO: Gruppe für Betragsfelder 0S01
vor 6 Tagen von SAP_ENTWICKLER 1 / 55
CAS-Nr.: Chemical Abstracs Service
vor einer Woche von SAP_ENTWICKLER 1 / 93
Interaktives Skript, Rolle IC-Manager
vor 3 Wochen von erubadhron86 1 / 129