Bestellung löschen

SAP R/3 Materialwirtschaft: Einkauf, Bestandsführung, Rechnungsprüfung, Inventur, Bewertung, Leistungsabwicklung, Materialstamm...

Moderatoren: Jan, Steff

Bestellung löschen

Beitragvon vhoffe » 07.12.2006, 14:21

Hallo,

da ich aus einer anderen SAP-Ecke komme habe ich keine Ahnung wie ich im SAP-System eine Bestellung lösche. Was muss ich da machen? Reicht es wenn ich die Positionen lösche oder gibt es ein spezielles Kennzeichen. Habe nichts bisher gefunden. Die Hilfe scheint sich darüber auszuschweigen. Wer kann helfen.

Release mySAP ERP 5.0

vhoffe

P.S. Die Bestellung wird nicht mehr benötigt, sie wurde versehentlich angelegt.
vhoffe
ForumUser

Dank erhalten: 0 mal

Sponsor

Alte ABAP-Entwicklerweisheit: Weißt du weder aus noch ein, baust du einen BADI ein

Re: Bestellung löschen

Beitragvon ewx » 07.12.2006, 15:24

vhoffe hat geschrieben:... Die Hilfe scheint sich darüber auszuschweigen. Wer kann helfen.

Das kommt daher, dass die Enjoy-Transaktionen selbsterklärend sind... :lol:
In der Positionsübersicht kannst du die Zeilen markieren und dann auf den Mülleimer unter der Liste klicken. Gelöscht werden kann die Bestellung insgesamt glaube ich nicht.
Gruß, Enno
ewx
Top Expert

Dank erhalten: 325 mal

Re: Bestellung löschen

Beitragvon vhoffe » 08.12.2006, 07:37

ewx hat geschrieben:Das kommt daher, dass die Enjoy-Transaktionen selbsterklärend sind... :lol:
In der Positionsübersicht kannst du die Zeilen markieren und dann auf den Mülleimer unter der Liste klicken. Gelöscht werden kann die Bestellung insgesamt glaube ich nicht.
Gruß, Enno

Das ist aber schwach. Zumindest ein Löschkennzeichen wäre angebracht, um die Bestellung dann bei der Suche nicht mehr zu selektieren. Naja die SAP war schon immer sehr innovativ wenn es darum ging es anders als die anderen zu machen.
Das mit dem Mülleimer war auch spontan mein erster Einfall und ich habe zunächst mal intuitiv das Rcihtige gemacht. :P

vhoffe
vhoffe
ForumUser

Beitragvon Mr. ABAP » 08.12.2006, 07:58

so richtig von der DB löscht SAP die wenigsten Sachen. Macht ja auch keinen wirklichen Sinn in den meisten Fällen. Ich denk mal dass diese Aktion zu einem Löschkennzeichen führt wie fast überall in SAP oder liege ich da falsch?
Mr. ABAP
ForumUser

Beitragvon vhoffe » 08.12.2006, 08:03

Mr. ABAP hat geschrieben:so richtig von der DB löscht SAP die wenigsten Sachen. Macht ja auch keinen wirklichen Sinn in den meisten Fällen. Ich denk mal dass diese Aktion zu einem Löschkennzeichen führt wie fast überall in SAP oder liege ich da falsch?

Das habe ich ja auch nicht gemeint. Löschkennzeichen setzen, und die Bestellung wird bei den Selektionen nicht mehr angezeigt und erhält einene entsprechenden Status auf Kopfebene. Schließlich brauche ich die Bestellung nicht mehr.

vhoffe
vhoffe
ForumUser

Zurück zu Material Management & Produktionsplanung

Aktuelle Beiträge   
Preisfindung bei Änderung anstoßen
vor einer Stunde von ewx 3 Antw.
gelöst Textaufbereitung TDLINE
vor 2 Stunden von DeathAndPain 3 Antw.
FUBA oder BAPI für VK11
vor 20 Stunden von cuncon 2 Antw.
Nach Datum sortieren
vor 4 Minuten von a-dead-trousers 8 Antw.
gelöst ALE Verteilung Kundenaufträge
Gestern von SAP_ENTWICKLER 0 Antw.

Ähnliche Beiträge beta
Endrechnungskennzeichen in Bestellung !
05.08.2004, 15:28 von Gast 1 Antw.
Preisfindung in Bestellung
09.11.2005, 10:06 von Sven_01 0 Antw.
gelöst Rohteileanzahl in Bestellung
24.04.2013, 11:55 von Thomas R. 1 Antw.
Problem bei Bestellung
23.02.2016, 10:07 von JHM 3 Antw.
Liefertermin Bestellung
16.03.2016, 14:53 von Tomcat1974 0 Antw.