SAP GUI // Custom UI // Templates // Theme's

BW, SRM, Berechtigung etc.
4 Beiträge • Seite 1 von 1
4 Beiträge Seite 1 von 1

SAP GUI // Custom UI // Templates // Theme's

Beitrag von Andreas H. (ForumUser / 3 / 2 / 0 ) » 05.03.2014 09:19
Guten Morgen an die Community,

ich habe mich hier im Forum eben angemeldet und nach dem Thema durchschaut was mich interessiert, leider ohne Ergebnisse (Falls es bereits eine detailierte Lösung meines Problems gibts und ich es nicht gesehene habe, einfach den Link dazu Posten).

Ich habe folgendes Problem/Aufgabe:

Ich würde gerne wissen, ob es denn generell möglich ist eigene SAP-Themes zu erstellen oder die bestehenden zu verändern oder auch ein eigenes Custom Templates zu erstellen , so das ich diese quasi im SAP-GUI auswählen kann ?
So wie z.b. das SAP-Logo, welches bei jedem Screen auftaucht - unten in der Kommandozeile - einfach durch ein anderes ersetzen.

Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand einen Ansatz dazu liefern könnte, nach was ich da suchen muss oder mit was für einem Tool das am besten ginge.
Danke schonmal vorab für eure Mühe.

Andreas H.


Re: SAP GUI // Custom UI // Templates // Theme's

Beitrag von StefanS (ForumUser / 35 / 0 / 9 ) » 05.03.2014 09:54
Hallo Andreas,
Beim SAP GUI können die Farben pro System eingestellt werden steht im Tips & Tricks Bereich des ABAPforums: http://www.abapforum.com/forum/viewtopic.php?t=12439
Aber deine Beschreibung geht stark in die Richtung "Branding vom SAP GUI". Ab SAP GUI 7.30 gibt es Möglichkeiten fürs Branding. Siehe dazu auch den SAP GUI Administration Guide: http://www.sdn.sap.com/irj/scn/go/porta ... ayout=true

Gruß StS

Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor StefanS für den Beitrag:
Andreas H.

♥ ABAP ...

Re: SAP GUI // Custom UI // Templates // Theme's

Beitrag von ewx (Top Expert / 4244 / 200 / 446 ) » 05.03.2014 10:34

Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ewx für den Beitrag:
Andreas H.


Re: SAP GUI // Custom UI // Templates // Theme's

Beitrag von Andreas H. (ForumUser / 3 / 2 / 0 ) » 05.03.2014 14:08
Im Prinzip will ich dieses Logo hier weghaben oder am besten durch mein eigenes Custom-Logo ersetzen.
Da ich ein absoluter Anfänger bin, fällt mir das gerade etwas schwer mich in z.B. GUIXT einzulesen oder da etwas zu machen, da ich noch nicht viel Ahnung von SAP habe.
Ich boxe mich gerade durch Google durch so gut es geht, allerdings finde ich da Sachen wie Ajax Theme Editor (von dem ich absolut keine Ahnung habe was der so macht oder wo ich mir den am besten besorgen kann). Oder auf was ich noch gestoßen bin, ist auch noch SAP BO Design Studio.

Kann mir einer explizit sagen mit welchem Tool ich das am besten realisieren kann oder wie man das am besten angeht.

Vielen Dank

Andreas H.

Seite 1 von 1

Über diesen Beitrag


Unterstütze die Community und teile den Beitrag für mehr Leser und besseren Inhalt:

Aktuelle Forenbeiträge

itab aus FuBa in Program
vor einer Stunde von black_adept gelöst 6 / 48
GuiXT Standardtext erfassen bei SD Aufträgen
vor 12 Stunden von dagmard gelöst 3 / 77
Einlesen von XML im Batchmode
vor 13 Stunden von stony007_de gelöst 4 / 106

Vergleichbare Themen

Web Dynpro Theme ändern
von drama » 12.04.2016 14:48
ALV wird nur im Blue Crystal Theme angezeigt
von Basler84 » 04.10.2018 19:29
Templates Länderspezifisch
von GERDLA » 02.03.2006 12:26
String Templates: UNIT vergessen?
von ewx » 11.05.2016 22:22
Anhänge bei Verwendung von Mail Templates
von BMWi801 » 03.09.2020 10:45