eCATT - Exportparameter

BW, SRM, Berechtigung etc.
3 Beiträge • Seite 1 von 1
3 Beiträge Seite 1 von 1

eCATT - Exportparameter

Beitrag von ewx (Top Expert / 4244 / 200 / 448 ) » 15.06.2016 16:55
Hallo zusammen!
Ich schaue mir gerade seit ewigen Zeiten mal wieder die Transaktion SECATT an und probiere die Transaktionsaufzeichnung per Scripting.
Funktioniert wie erwartet.
Was nicht wie erwartet funktioniert ist:
Ich möchte Werte aus der Erfolgsmeldung beim Sichern der Transaktion in Export-Parameter übernehmen um erstens die Werte im Protokoll dokumentiert zu haben und zweitens um bei erfolgreicher Sicherung andere Prozesse anstossen zu können.

Dafür habe ich mir in der Aufzeichnung die Meldung herausgesucht und für MSGTY und PARAMETER2 Exporting-Parameter angegeben (Screenshot 1 [unten]).

Leider sind diese leer (Screenshot 2 [oben]).

Die Export-Parameter werden übrigens nicht nur im Protokoll nicht angezeigt, sondern wenn ich sie mit CHEVAR prüfe, sind sie ebenfalls leer.

Was mache ich verkehrt??

Danke und Gruß
Enno


Re: eCATT - Exportparameter

Beitrag von waltersen (Specialist / 117 / 0 / 10 ) » 17.06.2016 13:19
Hallo Enno,

habe auch längere Zeit keinen eCATT mehr gemacht, aber so sollte es gehen:

MESSAGE ( MSG_1 ).

* Was passiert hier?

SAPGUI (TX).
SAPGUI (TX).
SAPGUI (TX).

ENDMESSAGE ( E_MSG_1 ).

Jetzt definierst Du Dir einen Exportparameter, also bei Dir EVBELN.

Doppelklick auf MSG1

Man sieht dann sowas (siehe Anhang):

Den Exportparameter schreibst Du bei der entsprechenden Nachrichtenvariablen rein, also fülle Exportparameter mit dem Inhalt von MSG1, MSG2 etc.

Mit LOG solltest Du ihn dann im Protokoll ausgeben können.

Das hat immer prima funktioniert.

Schönes Wochenende

Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor waltersen für den Beitrag:
ewx


Re: eCATT - Exportparameter

Beitrag von ewx (Top Expert / 4244 / 200 / 448 ) » 17.06.2016 14:06
Danke! Probiere ich mal aus!

Seite 1 von 1

Über diesen Beitrag


Unterstütze die Community und teile den Beitrag für mehr Leser und besseren Inhalt:

Aktuelle Forenbeiträge

Customizing Barcodetyp und FUBA
vor 2 Stunden von abapnewbie 3 / 26
ZPL Steuerzeichen in Adobe Forms
vor 5 Stunden von Lucyalison 2 / 52
itab aus FuBa in Program
vor 9 Stunden von DeathAndPain gelöst 8 / 100

Vergleichbare Themen

Leerer Exportparameter
von Daniel23 » 12.12.2005 10:30
eCATT - Meinungsumfrage
von ralf.wenzel » 16.09.2020 10:45
funktionsbaustein mit einem exportparameter
von bohne » 23.10.2004 19:01
FuBa - Probleme mit Parameterübergabe in eCatt
von Mr.Black » 06.02.2007 16:52
Infos zu Schedule Manager und eCATT
von tr_abap » 27.06.2007 10:02