BW Export von Texten (best practice)

BW, SRM, Berechtigung etc.
1 Beitrag • Seite 1 von 1
1 Beitrag Seite 1 von 1

BW Export von Texten (best practice)

Beitrag von a-dead-trousers (Top Expert / 3469 / 107 / 900 ) » 09.05.2018 09:13
Hi.

Ich brauch mal wieder die Unterstützung der Community.
Für eine meiner Applikationen soll ich einen BW-Exporter schreiben. Leider(?) hab ich damals für meine Textfelder Strings verwendet, die sich nicht so ohne weiteres nach BW exportieren lassen. Bevor ich jetzt das Rad neu erfinde, wollte ich mal fragen ob es da irgendwelche best-practice Modelle gibt.
Um bei der Übertragung der Daten möglichst wenig Overhead zu produzieren, will ich folgendermaßen vorgehen:
Ein Exportbaustein für die "Hauptdaten" mit einem definierten Schlüssel.
Je String-Textfeld einen Exportbaustein mit demselben Schlüssel.

Da ich nicht so viel BW Erfahrung habe wollte ich mal fragen ob der Ansatz grundsätzlich richtig ist.

Weiters wollte ich wissen wie ich die Textdaten am Besten für den Export aufbereite. Ich hab mir gedacht mit zwei Feldern, einem Zeilenindex und einem Textfeld (Länge 256), so ähnlich wie Clustertabellen aufgebaut sind. Ist so was in BW erlaubt? Gibt es dafür vielleicht schon Include-Strukturen im Standard, die ich in meine Export-Struktur nur noch einbinden muss?

lg ADT
Theory is when you know something, but it doesn't work.
Practice is when something works, but you don't know why.
Programmers combine theory and practice: Nothing works and they don't know why.

ECC: 6.07
Basis: 7.40


Seite 1 von 1

Über diesen Beitrag

a-dead-trousers
Unterstütze die Community und teile den Beitrag für mehr Leser und besseren Inhalt:

Aktuelle Forenbeiträge

Rechtsklick im ALV Tree
vor 11 Stunden von Ichse2 1 / 18

Vergleichbare Themen

Best Practice IDOC Typen
von Basler84 » 13.07.2020 19:49
Zielenumbruch bei Texten aus der Datenbank
von Drage » 15.12.2004 14:44
Benutzerdefinierte Texten für Labels
von vmath » 29.05.2007 20:36