SAP NetWeaver Business Client für ERP - Farbe - Vollbild


Alles Rund um SAP®.

Moderatoren: Jan, Steff, SRMler

SAP NetWeaver Business Client für ERP - Farbe - Vollbild

Beitragvon BerndSchweiger » 23.10.2017, 09:58

Hallo,
seit kurzem wurde bei mir das SAP-Gui aktualisiert auf 7.4 Patchlevel 15 -
davor hatte ich das 7.3er, wie jetzt noch alle anderen hier in der Firma.
Mit der Gui hat man ja jetzt noch den 'SAP NetWeaver Business Client für ERP' mit dabei.

- Interessieren würde mich, wie man darin Farben für die einzelnen Mandanten hinterlegen kann?
also so wie man es aus der normalen Gui kennt.
- die Tastenkombination CTRL+ALT+F11 für den Vollbildmodus funktioniert bei mir nicht.
Ist das ein generelles und bekanntes Problem oder funktioniert die bei Euch und wiedermal nur bei mir nicht?

Wäre nett, wenn mir wer den ein oder anderen Tipp geben könnte...
Danke Euch, schöne Grüße Bernd
BerndSchweiger
ForumUser
 
Beiträge: 15
Registriert: 13.03.2017, 23:39
Dank erhalten: 0 mal
Ich bin: sonstiges

Sponsor

Alte ABAP-Entwicklerweisheit: Weißt du weder aus noch ein, baust du einen BADI ein

Re: SAP NetWeaver Business Client für ERP - Farbe - Vollbild

Beitragvon LGiesken » 25.01.2018, 07:34

Hallo Bernd,
hast du inzwischen eine Möglichkeit gefunden, die Farbe zu ändern? Ich bin nämlich auch grade auf der Suche. Es wäre halt schon ganz praktisch, wenn man das Entwicklungs- und das produktive System direkt voneinander unterscheiden könnte.
LGiesken
ForumUser
 
Beiträge: 25
Registriert: 10.02.2017, 11:21
Dank erhalten: 3 mal
Ich bin: Student/in

Re: SAP NetWeaver Business Client für ERP - Farbe - Vollbild

Beitragvon a-dead-trousers » 25.01.2018, 07:38

Die Farbe wird wie gewohnt in den Optionen des SAPgui eingestellt. Enjoy Theme muss dafür ausgewählt sein. In den anderen Themen geht das nicht.
Damit diese Einstellung dann auch im NWBC zu sehen ist, muss in der "Persionalisierung" die Option "SAPgui Thema verwenden" angehakt sein.
Theory is when you know something, but it doesn't work.
Practice is when something works, but you don't know why.
Programmers combine theory and practice: Nothing works and they don't know why.

ECC: 6.07
Basis: 7.40

Für diese Nachricht hat a-dead-trousers einen Dank bekommen :
LGiesken
a-dead-trousers
Top Expert
 
Beiträge: 2771
Registriert: 07.02.2011, 13:40
Dank erhalten: 652 mal
Ich bin: Entwickler/in

Re: SAP NetWeaver Business Client für ERP - Farbe - Vollbild

Beitragvon LGiesken » 25.01.2018, 07:57

Jap, habs grade wieder gefunden :D
Allerdings ist die Theme-Auswahl bei uns zur Zeit noch deaktiviert. Ist wahrscheinlich einfach nur eine Konfigurationssache des Systems. :roll:
LGiesken
ForumUser
 
Beiträge: 25
Registriert: 10.02.2017, 11:21
Dank erhalten: 3 mal
Ich bin: Student/in


Zurück zu SAP - Allgemeines

  Aktuelle Beiträge   
Dokumentitel(PDF-Dateiname) bei der TA sost ändern
Gestern von DeathAndPain 5 Antw.
S/4 HANA ID einer App
Gestern von SAP_ENTWICKLER 5 Antw.
Lokale Klasse in zwei Dynpros
Gestern von Aba 9 Antw.
Zeitberechnungg inkl. Fabrikkalend.u.Arbeitszeit (Kapazität)
Gestern von schick 2 Antw.
Unterschied DROP und DROP_COMPLETE
vor 2 Tagen von ewx 4 Antw.

  Ähnliche Beiträge beta
Was ist der Unterschied zwischen Netweaver, R/3, Business On
09.04.2007, 10:46 von M. Lahr 1 Antw.
Business Warehouse 3.1 Business Content
11.04.2003, 15:25 von Jens 3 Antw.
gelöst Netweaver Trialversion / VMWare / RFC
26.10.2014, 21:09 von Unit605 2 Antw.
SAP NetWeaver 2004s ABAP installiern
20.02.2007, 09:32 von MarkusW 1 Antw.
Netweaver 2004s ABAP Trial: Transporte / RZ10
13.05.2008, 08:33 von GastX 5 Antw.

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

Feedback ...?

Was können wir verbessern? Hinterlasse deine Kontaktdaten, wenn du eine direkte Antwort möchtest.

... Absenden!