SAP Flatrate - welche Kurse sind sinnvoll?

Alles Rund um SAP®.
3 Beiträge • Seite 1 von 1
3 Beiträge Seite 1 von 1

SAP Flatrate - welche Kurse sind sinnvoll?

Beitrag von Cargo2 (ForumUser / 12 / 4 / 0 ) » 12.02.2020 09:26
Hallo zusammen,

meine Firma möchte mir das SAP Flatrate Paket spendieren. Dort werde ich dann eine Zertifizierung im Bereich FI machen und das wars. Mehr Vorgaben habe ich erstmal nicht.
Mein Frage wäre nun welche Kurse sind sinnvoll in Hinblick auf S4Hana? Ich bin bereits zertifizierter Entwickler und meine Firma möchte sich in den nächsten Jahren umstellen auf S4Hana. Welche Kurse machen Sinn? Wird "Workflow" weiterhin bestehen bleiben in S4Hana und macht es Sinn an den Kursen teilzunehmen? Wird sich Fiori durchsetzen und sollte man da schonmal einen Blick drauf werfen?

Was sind eure Meinungen zu dem Thema, welche Kurse sind eures Erachtens wichtig für die Zukunft? Immer im Focus auf die technische Seite (bin und bleibe erstmal vorrangig Entwickler)


VG


Re: SAP Flatrate - welche Kurse sind sinnvoll?

Beitrag von SaskuAc (Specialist / 321 / 37 / 43 ) » 14.02.2020 08:19
Das kommt drauf an, wie dein Kenntnisstand in den neuen S4/Hana Themen ist. Also wie gut kennst du dich mit Fiori, UI5, CDS, AMDP aus? Aus Entwicklersicht sollte man diese Themen beherrschen, wenn man ordentlich auf S4 entwickeln möchte.

Re: SAP Flatrate - welche Kurse sind sinnvoll?

Beitrag von Cargo2 (ForumUser / 12 / 4 / 0 ) » 17.02.2020 08:38
AMDP habe ich irgendwie ausgeschlossen gehabt, da es nur im PDEBWP Kurs vorkommt. CDS werde ich mit anschauen. Gibt es spezielle Kurse die Ihr empfehlen könnt im Sinne von Informationsvielfalt und Überblick im Hinblick auf S4?

Seite 1 von 1

Über diesen Beitrag


Unterstütze die Community und teile den Beitrag für mehr Leser und besseren Inhalt:

Vergleichbare Themen

Welche Kurse für den Anfa(e)ng(er)?
von LeonBarthez » 15.04.2008 15:14
SAP-Kurse SAPTEC, ADM100 und ADM200
von Jufo » 20.06.2008 19:14
Tabellenprotokollierung sinnvoll ?
von sapler » 13.04.2006 16:42
Orgmanagement Transportieren - Sinnvoll?
von SaskuAc » 27.11.2019 10:48
iDocs über VB/VBA bearbeiten möglich/sinnvoll?
von Gino » 20.06.2003 00:31