Generierte eMail (BCS) als Outlook-Datei "irgendeinname.msg" speichern

Alles Rund um SAP®.
2 Beiträge • Seite 1 von 1
2 Beiträge Seite 1 von 1

Generierte eMail (BCS) als Outlook-Datei "irgendeinname.msg" speichern

Beitrag von deejey (Specialist / 334 / 93 / 27 ) » 22.10.2020 19:31
Offenbar habe ich mich hier zu weit aus dem Fenster gelegt und spontan zugesagt das ginge ohne es zu prüfen 🤓 Ich generiere eine Mail mit Anhang und kann sie auch versenden, alles ok. Jetzt soll diese Mail der zugehörigen Bestellung (Objektdienste/Anlagen zum Objekt) hinzugefügt werden.

Wie dieses hinzufügen per Programm geht weiß ich ungefähr (hoffentlich), aber wie kriege ich eine .msg-Datei aus der Mail generiert, weiß das jemand?


Re: Generierte eMail (BCS) als Outlook-Datei "irgendeinname.msg" speichern

Beitrag von Tron (Top Expert / 1203 / 22 / 287 ) » 24.10.2020 12:37
Moin.
Probier doch bitte mal den Hinweis:
https://answers.sap.com/questions/15964 ... ntent.html

Möglicherweise kann man das Email Document direkt als zu archivierendes Object an das Archiv übergeben, bevor es gesendet wird.

Hier noch ein Rezept zum ermitteln gesendeter Emails:
http://bb1.gate2app.com/viewtopic.php?f ... 89&p=61112

gruĂź Jens

Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Tron fĂĽr den Beitrag (Insgesamt 2):
deejeyewx

<:: XING-Gruppe Tricktresor::>
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen –
Aber sie ist nicht Open Source, d. h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Seite 1 von 1

Ăśber diesen Beitrag



UnterstĂĽtze die Community und teile den Beitrag fĂĽr mehr Leser und besseren Inhalt:

Vergleichbare Themen

Generierte Datei auf bestimmte Email Adresse versenden
von Armin93 » 05.12.2019 13:23
Outlook-Email
von BesenWesen » 02.05.2006 16:26
Outlook EMail
von jensschladitz » 24.02.2014 15:30
Mehrzeiliger Body im OUTLOOK-Email
von fip » 11.07.2007 11:21
Ausgabe einer Excel-Datei nach outlook
von KlausB » 10.07.2008 10:50