Drucker-Initialisierung

Alles Rund um SAP®.
7 Beiträge • Seite 1 von 1
7 Beiträge Seite 1 von 1

Drucker-Initialisierung

Beitrag von Betze (ForumUser / 50 / 0 / 0 ) » 19.07.2005 09:02
Hallo,

ihr seit meine letzte Rettung. Wir haben einen neuen Drucker bekommen einen Ricoh Aficio 1515MF. Leider kann ich machen was ich will er druckt mir nie auf das richtige Fach.

Jetzt habe ich gesehen das ich wohl noch in der Aufbereitung einige Einstellungen machen muß. Nachdem ich das aber noch nie gemacht habe und die SAP-Doku hilft auch nicht wirklich weiter, habe ich mir gedacht vielleicht hat das jemand von euch schon mal gemacht oder es hat jemand eine DOKU darüber.

Danke schön. Ich hoffe nur ihr könnt mir helfen.

MFG
Betze


Beitrag von ewx (Top Expert / 4267 / 202 / 456 ) » 19.07.2005 11:41
Hi Betze,

In Transaktion SPAD ist alles enthalten, was du brauchst.

du solltest als erstes einen eigenen Gerätetypen definieren.
In der Aufbereitungsart kannst du dann spezielle Steuersequenzen hinterlegen für alle möglichen Aktionen (Init, neue Seite, Ende der Seite, etc.)

Dazu musst du allerdings dein Druckerhandbuch wälzen...

Wenn es nur an dem Ausgabeschacht hapert, dann musst du dir mal die Steuersequenzen zu den Print-Controls TRYxxxx anschauen und mit dem Druckerhandbuch abgleichen.

Gruß,
Enno

Beitrag von Betze (ForumUser / 50 / 0 / 0 ) » 19.07.2005 13:14
Leider steht in den blöden Druckerhandbuch nix drin und die Printsprach(wie auch immer die heißen mag) kenn ich nicht.
"@PJL SET OUTBIN = ^^^ \r\n" -> Damit kann ich leider nix anfangen.

Gibt es nicht irgendwie ein genauere Beschreibung zu dem ganzen?
Gruß
Betze

Beitrag von ewx (Top Expert / 4267 / 202 / 456 ) » 19.07.2005 13:45
Denn solltest du dich mal an den Druckerhersteller wenden. Vielleicht haben die ja sogar einen Treiber für SAP...

Beitrag von Betze (ForumUser / 50 / 0 / 0 ) » 19.07.2005 13:51
Ja haben Sie aber leider funktioniert der auch nicht, weil der Drucker nicht mit dem SAP Treiber funktionert. Habe mich auch schon an den Hersteller gewendet. Aber glaube kaum das da was gescheites zurück kommt und SAP sagt mir nur ich soll mich an den Hersteller wenden. SUPER.

Naja probieren geht über studieren.

@ewx: Danke aber für den Versuch mir zu helfen!!
Gruß
Betze

Beitrag von ewx (Top Expert / 4267 / 202 / 456 ) » 19.07.2005 13:58
Also auf der Website gibt Ricoh an, dass der mit SAP R/3 zusammenarbeitet...

Denn sollen die sich mal was einfallen lassen! :lol:

http://www.ricoh.at/productsandsolution ... 7100.xhtml
Gruß,
Enno

ESC Sequenzen such und aendern

Beitrag von Gast ( / / 0 / 3 ) » 19.10.2005 18:31
Hallo,
such doch mal nach diesen Sequenzen und ergänze dann den letzten Parameter, der gibt die Schächte an.

0N&l0L&l26A&l0O&l48C&l0E&l0C9

ergänzt um &l8H

0N&l0L&l26A&l0O&l48C&l0E&l0C&l8H9 (für z.B. Schacht 2)

Unter Umständen kann ich eine Liste der Steuersequenzen beschaffen und mail sie Dir zu.

Viel Erfolg ..... Gerd

Seite 1 von 1

Über diesen Beitrag


Unterstütze die Community und teile den Beitrag für mehr Leser und besseren Inhalt:

Vergleichbare Themen

Initialisierung Bewegdat. - 2LIS_11_VAITM Fehler PSA
von manuk » 16.08.2005 11:24
Jobstep - Drucker
von UserBC » 18.06.2010 09:59
Drucker definieren
von niermaj » 14.04.2008 16:58
datacard Drucker in SAP verwenden!
von fzaenglein » 15.10.2020 14:23
Barcode mit Drucker locl
von Nicole_80 » 15.04.2008 13:57