Fremdtransporte einspielen

Alle Fragen rund um Basisthemen
24 Beiträge • Vorherige Seite 2 von 2 (current)
24 Beiträge Vorherige Seite 2 von 2 (current)

Re: Fremdtransporte einspielen

Beitrag von Tron (Top Expert / 1187 / 22 / 274 ) » 03.09.2020 16:28
Klare Ansage:
Man benötigt beide Dateien, jedoch reicht zum Auswählen/Einhängen in die Queue die Auswahl des K-Files, bzw. was die Suchhilfe anbietet.
Im Ergebnis sollte dann der Transport in der Importqueue zu sehen sein. Vielleicht noch zusätzlich mal REFRESH anclicken.
gruß Jens

Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Tron für den Beitrag:
L0w-RiDer

<:: XING-Gruppe Tricktresor::>
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen –
Aber sie ist nicht Open Source, d. h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.


Re: Fremdtransporte einspielen

Beitrag von zzcpak (Expert / 673 / 5 / 66 ) » 03.09.2020 16:31
wie Tron schon schrieb, besteht ein Transportauftrag immer aus zwei Dateien, dem cofile, dass eine Art Header-Datei ist und das data file, dass den eigentlichen Inhalt des Transportauftrages enthält.

Denk bitte dran, dass data file im Binär-Format hochzuladen, sonst kann STMS möglicherweise nix damit anfangen.

Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor zzcpak für den Beitrag:
L0w-RiDer


Re: Fremdtransporte einspielen

Beitrag von L0w-RiDer (Specialist / 308 / 54 / 1 ) » 03.09.2020 16:46
Hmm also jetzt muss ich noch mal etwas blöd fragen. Am besten wäre es einfach mit Ja oder Nein zu antworten :D.

In der Importqueue reicht die K-Datei (Siehe Bild). Ich brauch hier nicht die R-Datei?

Re: Fremdtransporte einspielen

Beitrag von Tron (Top Expert / 1187 / 22 / 274 ) » 03.09.2020 16:47
JA.

Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Tron für den Beitrag (Insgesamt 2):
L0w-RiDerqyurryus

<:: XING-Gruppe Tricktresor::>
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen –
Aber sie ist nicht Open Source, d. h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Re: Fremdtransporte einspielen

Beitrag von Tron (Top Expert / 1187 / 22 / 274 ) » 03.09.2020 16:52
.... sehe gerade:
000.png
Die Änderung der Datei extension führt NICHT zum Erfolg 😉 .
( Die Idee hatten auch schon Andere )
gruß Jens

Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Tron für den Beitrag:
L0w-RiDer

<:: XING-Gruppe Tricktresor::>
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen –
Aber sie ist nicht Open Source, d. h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Re: Fremdtransporte einspielen

Beitrag von L0w-RiDer (Specialist / 308 / 54 / 1 ) » 03.09.2020 16:55
Super. Vielen Dank :).

Noch eine letzte Frage. Ich habe hier in meiner Doku stehen, dass ich danach in der Se01 einen Transportauftrag anlegen soll und dort das Objekt einpflegen soll. Hier bekomme ich allerdings immer folgende Fehlermeldung. (Siehe Bilder).

Re: Fremdtransporte einspielen

Beitrag von Tron (Top Expert / 1187 / 22 / 274 ) » 03.09.2020 17:01
Ja ... das geht aber erst nach dem Import.

Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Tron für den Beitrag:
L0w-RiDer

<:: XING-Gruppe Tricktresor::>
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen –
Aber sie ist nicht Open Source, d. h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Re: Fremdtransporte einspielen

Beitrag von L0w-RiDer (Specialist / 308 / 54 / 1 ) » 03.09.2020 17:38
Super, jetzt hat es endlich geklappt. Vielen vielen Dank :D

Re: Fremdtransporte einspielen

Beitrag von Shortcut IT (ForumUser / 14 / 1 / 1 ) » 07.09.2020 14:13
Hallo,
beide - data- und cofile - müssen ins Transportverzeichnis hochgeladen werden. Das data File (R...) ins Verzeichnis DIR_TRANS/data, das cofile (K...) ins Verzeichnis DIR_TRANS/cofiles. Darauf achten, dass die Dateien binär, also ohne irgendwelche Zeichensatzkonvertierungen hochgeladen werden. Sofern kein Zugriff außerhalb der SAPGUI zum Server möglich ist, kann man die Transaktion CG3Z dafür verwenden, sofern die in dem System vorhanden ist. Erst dann kann der Transportauftrag auch an die Importqueue angehängt werden. Der Transportauftrag wird dann i.d.R. mit <SID>K<Lfd.Nr.>, also in deinem Fall A36K944717 bezeichnet.


Über diesen Beitrag



Unterstütze die Community und teile den Beitrag für mehr Leser und besseren Inhalt:

Aktuelle Forenbeiträge

itab aus FuBa in Program
vor 46 Minuten von black_adept gelöst 6 / 47
GuiXT Standardtext erfassen bei SD Aufträgen
vor 11 Stunden von dagmard gelöst 3 / 77
Einlesen von XML im Batchmode
vor 12 Stunden von stony007_de gelöst 4 / 106

Vergleichbare Themen

Bankenverzeichnis einspielen
von BlueMC » 15.02.2007 09:14
Klassifizierungen ins System einspielen
von ralf.wenzel » 06.10.2014 13:59
Support Package einspielen
von BlueMC » 29.05.2007 08:47
Beitragssätze automatisch einspielen
von RogerHole » 20.07.2012 10:15
.txt-Datei ohne Trennkennzeichen einspielen
von Walhalla » 22.08.2016 11:55