Druck von Rechnungen

Alle Fragen rund um Basisthemen
5 Beiträge • Seite 1 von 1
5 Beiträge Seite 1 von 1

Druck von Rechnungen

Beitrag von commolus (Specialist / 153 / 32 / 0 ) »
Hallo Profis,

ich habe heute einen User kopiert (inkl. alle Rollen und dgl.). Nun sollte dieser neue User eine Bestellung anlegen. Bei uns ist das System so eingestellt dass automatisch ein Druckauftrag angestoßen wird. Nun kam dieser aber nicht. Auch das manuelle anstossen eines Druckes funktioniert nicht.

Nun zu meiner Frage: Wie die Rechnungsausgabe gesteuert bzw. welche Tabelle liegt dahinter. Im Programmcoding gibt es leider keine sy-name abfrage. Daher gehe ich davon aus dass dies wirklich in einer Tabelle zugeordnet ist und der abgleich mit den Usern über diese erfolgt und durch das kopieren des neuen Users diese Tabelle nicht mitgepflegt wurde.


Kann dies sein und wie heist diese Tabelle?????


Danke LG


Re: Druck von Rechnungen

Beitrag von Alexander D. (Expert / 680 / 29 / 84 ) »
hallo commolus,

es ist in SAP tatsächlich so, dass viele Einstellungen die man für einen Benutzer gemacht hat beim Kopieren nicht auf den neuen übertragen werden. Nur mal so ins Blaue gefragt: sind beide User der gleichen Einkäufergruppe zugeordnet? Welche Nachrichtenart ist es, die ihr manuell auslöst?
schöne Grüße
Alexander

ECC 6.0 EHP 7

Re: Druck von Rechnungen

Beitrag von commolus (Specialist / 153 / 32 / 0 ) »
Die Nachricht wird nicht über eine Einkäufergruppe ausgelöst. Leider! :)

Die Rechnungsart ist RD00, und sie wird normalerweise nicht manuell angestossen sondern automatisch ausgelöst nur leider geht es auch manuell nicht.


lg

Re: Druck von Rechnungen

Beitrag von Alexander D. (Expert / 680 / 29 / 84 ) »
sorry, dann bin ich überfragt. Du könntest ja noch in der Trasnaktion VV32 schauen die RD00 eingestellt ist. Sollte hier aber vom Customizing her etwas nicht stimmen, so dürfte das eigentlich auch bei dem ersten Benutzer nicht funktionieren
schöne Grüße
Alexander

ECC 6.0 EHP 7

Re: Druck von Rechnungen

Beitrag von JHM (Top Expert / 1146 / 1 / 182 ) »
commolus hat geschrieben:Die Rechnungsart ist RD00, und sie wird normalerweise nicht manuell angestossen sondern automatisch ausgelöst nur leider geht es auch manuell nicht.
Was sagt die Nachrichten-Findungsanalyse innerhalb der Rechnung?
Welche Fehlermeldung kommt beim manuellen auswählen der RD00?
Über welche Konditionssätze wird die Nachricht gefunden? Es gibt auch User abhängige Konditionssätze.
Gruß Hendrik

Seite 1 von 1

Über diesen Beitrag


Unterstütze die Community und teile den Beitrag für mehr Leser und besseren Inhalt:

Aktuelle Forenbeiträge

F4 Hilfe für Dynprofeld
vor 17 Stunden von ewx gelöst 6 / 51

Vergleichbare Themen

Die Anzahl der Rechnungen
von hbr » 20.09.2011 17:30
Anlage für Rechnungen
von Laurent » 23.06.2004 15:31
Reprint von Rechnungen
von fbo » 02.05.2007 14:14
Rechnungen - Buchhaltungsbeleg
von khb » 02.01.2006 10:01
Umbuchung Rechnungen mit Bestellbezug
von Rabea1103 » 17.02.2021 09:33