Frage zu Hinweis 1171138

Alle Fragen rund um Basisthemen
7 Beiträge • Seite 1 von 1
7 Beiträge Seite 1 von 1

Frage zu Hinweis 1171138

Beitrag von Anfänger (Specialist / 106 / 0 / 1 ) »
Hallo,
wir haben immer Probleme mit abbrüchen wenn zu große Mails versendet werden.
Ich soll jetzt den Hinweis 1171138 einspielen und Hinweis 837300 einspielen.

Im Hinweis 1171138 steht:
... Spielen Sie die Korrektur über den Note Assistant oder das entsprechende
Support Package ein. ...

Wenn ich den Hinweis mit SNOTE einspielen will kommt die Meldung: nicht einbaubar.
Wenn ich mir den Hinweis so genauer anschaue bin ich der Meinung, dass dasService-Pack SAPKB70017 eingespielt werden muss (Wir haben die SAP-Basis-Relais 7.00).
SAP_Hinweis 1171138.jpg
Sehe ich das so richtig?

Gruß


Re: Frage zu Hinweis 1171138

Beitrag von Alexander D. (Expert / 680 / 29 / 84 ) »
hi,

die Korrektur zu diesem Hinweis ist für 7.00 in dem Package SAPKB70017 enthalten. Würdest du das Package einspielen, so bekommst du auch automatisch diese Korrektur mit. Man braucht dafür aber nicht zwangsläufig das gesamte Package, die Hinweise lassen sich aber auch oft einzeln einbauen. Warum das bei diesem Hinweis hier nicht geht kann ich so nicht sagen. Welchen Packagestand habt ihr denn zZ für Basis im System?

GGf. kann man die Korrektur aus dem Hinweis auch manuell einbauen, die zu machenden Änderungen sind ja noch überschaubar...
schöne Grüße
Alexander

ECC 6.0 EHP 7

Re: Frage zu Hinweis 1171138

Beitrag von Haubi (Expert / 609 / 13 / 27 ) »
Tach.

Bevor Du manuell beigehst, schau erstmal, ob der Hinweis eine Voraussetzung hat, z.B. einen anderen Hinweis, der zuvor eingebaut werden muss.

Grüße,
Haubi
Das ABAP Kochbuch ab sofort bei Amazon...

I'd rather write code that writes code than write code...

Re: Frage zu Hinweis 1171138

Beitrag von Anfänger (Specialist / 106 / 0 / 1 ) »
Hallo,

vielen Dank für eure Antworten.

Ich habe einmal unseren SAP-Status angehängt, vieleicht kann mir Alexander noch einen Tipp geben.
SAP-Basis.jpg
Viele Grüße

Thomas

Re: Frage zu Hinweis 1171138

Beitrag von Anfänger (Specialist / 106 / 0 / 1 ) »
Hallo,

ich habe gerade gesehen, dass das Servicepack schon eingespielt ist. Ich kann trotzdem den Parameter zur größenbegrenzung nicht hinzufügen.

Siehe Bild.
SAP-SOST-Parameter.jpg
Viele Grüße

Thomas.

Re: Frage zu Hinweis 1171138

Beitrag von Alexander D. (Expert / 680 / 29 / 84 ) »
hallo Thomas,

es handelt sich hierbei um eine Warnmeldung, Du kannst sie mit ENTER übergehen
schöne Grüße
Alexander

ECC 6.0 EHP 7

Re: Frage zu Hinweis 1171138

Beitrag von JHM (Top Expert / 1144 / 1 / 180 ) »
Anfänger hat geschrieben:Ich kann trotzdem den Parameter zur größenbegrenzung nicht hinzufügen.
Das ist ein Warning, mit Enter bestätigen und dann speichern.
Gruß Hendrik

Seite 1 von 1

Über diesen Beitrag


Unterstütze die Community und teile den Beitrag für mehr Leser und besseren Inhalt:

Aktuelle Forenbeiträge

ADS- Verbindung Fehler
vor 54 Minuten von L0w-RiDer 1 / 4

Vergleichbare Themen

OSS Hinweis 632622
von Meex » 13.10.2003 08:23
SAP Hinweis 537921
von autohandel7 » 20.12.2016 10:32
Hinweis 1033893
von Anfänger » 25.08.2011 13:41
SAP-Hinweis 525247
von Mrs. Hilflos » 23.07.2003 10:46
OSS-Hinweis 615206 --> BAdI?
von piemo » 09.01.2008 11:29