SAP Netweaver DEMO System - Maintenance Lizenz

Alle Fragen rund um Basisthemen
2 Beiträge • Seite 1 von 1
2 Beiträge Seite 1 von 1

SAP Netweaver DEMO System - Maintenance Lizenz

Beitrag von maik.wurster (ForumUser / 1 / 0 / 0 ) » 15.03.2020 09:37
Guten Morgen zusammen,
ich habe mir vor ein paar Wochen ein SAP Netweaver Demo System installiert. Soweit so gut - hat alles wunderbar funktioniert.

Nun habe ich heute die Lizenz für die Netweaver Komponente verlängert. Allerdings kann ich leider nirgends finden, wie ich die Maintenance für den Upgrade per SPAM / SAINT verlängern kann. Ist das nicht vorgesehen?
tempsnip.png
Danke für eure Hilfe!

Viele Grüße
Maik


Re: SAP Netweaver DEMO System - Maintenance Lizenz

Beitrag von Shortcut IT (ForumUser / 7 / 1 / 1 ) » 29.05.2020 19:04
Hallo,
dafür braucht man entweder den SolutionManager oder man muss das Zertifikat manuell über das SAP LaunchPad anfordern (und ich vermute, das klappt nicht für die Demo-Systeme). Siehe SAP-Hinweis 1240265 sowie https://support.sap.com/content/dam/sup ... ficate.pdf
Es ginge über einen schmutzigen Umweg, in dem man das SPAM-Programm (SAPMSPAM) "leicht modifiziert" und als erstes Statement in der Form CHECK_MAINTENANCE_CERT (Includes MSPAMF06) ein 'return.' einfügt.
Viele Grüße
Shortcut IT

Seite 1 von 1

Über diesen Beitrag



Unterstütze die Community und teile den Beitrag für mehr Leser und besseren Inhalt:

Aktuelle Forenbeiträge

Tabellensortierung
vor 4 Stunden von DeathAndPain 3 / 75
SU01 - Dokumentation pflegen
vor 8 Stunden von Tron 2 / 50
VA02 Warnmeldung Fakturadatum
Gestern von Max_SAP 5 / 1882

Vergleichbare Themen

SE11 Maintenance-Screen (Suchhilfe)
von teerock » 21.06.2004 11:05
Lizenz WAS
von juli » 08.09.2005 14:55
SAP LIZENZ wegen Schulen
von KENITRA » 11.08.2003 11:57