Kundeneigene ABAP-Muster Vorlage im ABAP-Editor anlegen

Alle Fragen rund um Basisthemen
6 Beiträge • Seite 1 von 1
6 Beiträge Seite 1 von 1

Kundeneigene ABAP-Muster Vorlage im ABAP-Editor anlegen

Beitrag von Stentor (Specialist / 121 / 0 / 0 ) » 19.07.2005 11:10
Hallo Experten,

ihr kennt sicherlich die ABAP-Editor "Muster" Funktion (Button "Muster" in der Drucktastenzeile bzw. Tastenkombination STRG + F6) mit der man sich Eingaben z. B. beim Aufruf von CALL FUNCTION oder WRITE, etc. ersparen kann.

Es gibt hier einen Radiobutton "Anders Muster". Ich habe schon einmal gesehen, dass ein Kunde hier eigene Vorlagen hinterlegt hatte (z. B. für den Standard-Kunden Programm Header). Aber wie (Transaktion + Vorgehen) kann ich eigene Mustervorlagen definieren????

Vielen Dank im Voraus?

Gruß
Michael
--------------------------------
Human Capital Management mit mySAP HR®

http://www.human-capital-management.biz
--------------------------------


Beitrag von Haubi (Expert / 608 / 13 / 27 ) » 19.07.2005 11:16
Moinsen.

Bevor Enno mir zuvor kommt: Link zum Tricktresor ;)

Gruss,
Haubi
Das ABAP Kochbuch ab sofort bei Amazon...

I'd rather write code that writes code than write code...

Beitrag von zzcpak (Expert / 673 / 5 / 66 ) » 19.07.2005 17:27
hmmm hat mich jetzt auch interessiert, will mich aber nicht erst bei Tricktresor registrieren.

Laßt mich raten:
die Muster sind in Tabelle TSE05 hinterlegt, die pflegbar ist. Habe aber keine passende Pflege-Transaktion oder ähnliches gefunden, aber ein einfacher Pflegeview tuts ja auch.

Beitrag von gast ( / / 0 / 3 ) » 20.07.2005 07:22
im editor ->hilfsmittel->weitere hilfsmittel->muster bearbeiten->muster ändern/anzeigen...
joachim

Beitrag von ewx (Top Expert / 4244 / 200 / 446 ) » 20.07.2005 10:09
zzcpak hat geschrieben:will mich aber nicht erst bei Tricktresor registrieren.
Tut aber gar nicht weh... :wink:

Gruß, Enno

Beitrag von Gast ( / / 0 / 3 ) » 21.07.2005 10:09
Hallo Enno,

beim nächsten mal guck ich gleich bei TT nach ;-)

Viele Grüße aus München
Michael

Seite 1 von 1

Über diesen Beitrag


Unterstütze die Community und teile den Beitrag für mehr Leser und besseren Inhalt:

Aktuelle Forenbeiträge

itab aus FuBa in Program
vor einer Stunde von black_adept gelöst 6 / 47
GuiXT Standardtext erfassen bei SD Aufträgen
vor 12 Stunden von dagmard gelöst 3 / 77
Einlesen von XML im Batchmode
vor 13 Stunden von stony007_de gelöst 4 / 106

Vergleichbare Themen

ABAP in Eclipse Muster
von SaskuAc » 08.09.2016 09:51
ABAP Editor
von PrettyFlacko » 12.09.2019 13:28
abap editor?
von Gast » 15.03.2005 14:51
ABAP Editor
von jocoder » 28.04.2016 09:29
Zeilennummerierung im ABAP Editor
von Gast » 12.01.2005 12:26