Multiple Belieferungswege

Alle Fragen rund um Basisthemen
1 Beitrag • Seite 1 von 1
1 Beitrag Seite 1 von 1

Multiple Belieferungswege

Beitrag von Grey_M (ForumUser / 21 / 0 / 0 ) »
Guten Tag Zusammen,

ich bin BA-Student der gerade in der SAP-Basis Abteilung eines Unternehmens sitzt und soll mich über ein Thema schlau machen.

Das Buch. SAP R/3 Änderungs- und Transportmanagement nennt es "Multiple Belieferungswege. Leider konnte ich dazu nirgendwo etwas finden. Nichtmal das schlaue Google weiss was. :roll:

Problem
Wenn wir einen Drucker in unserem Entwicklungssystem anlegen, dann wollen wir Ihn danach in alle anderen Systeme transportieren. Da das Unternehmen jedoch ziemlich groß ist, ist das immer so eine unproduktives Ding.

Die Lösung währe es, den Drucker mit einem einzigen Transport an ein Virtuelles System zu transportieren, welches dann automatisch den Drucker an alle anderen System weiter transportiert.


Ein Virtuelles System muss nicht unbedingt sein, das wichtigste ist nur, dass man die Anzahl der Transporte, welche man selbst erstellen muss, auf möglichst einen herunterstampft. :shock:

Vielen Dank fürs Lesen!


EDIT:
Ich habe nun das Thema Zielgruppe entdeckt. Das hört sich ja schon fast so an, wie das was wir haben wollen.

Bleibt nur noch die Frage.

Gibt es irgendwo genau Infos dazu?
- Was muss man beachten?
- Wie funktioniert es?
- Wo finde ich eine Anleitung?
.
.
.
.


Seite 1 von 1

Über diesen Beitrag

Grey_M
ABAP & SAP eBook Flatrate von Espresso Tutorials Sponsorlink
Unterstütze die Community und teile den Beitrag für mehr Leser und Austausch

Vergleichbare Themen

Multiple Selektion bei Sammelsuchhilfe?!
von DeZone » 26.05.2004 20:00
Select-options mit Multiple selection
von Gast » 02.12.2002 17:27
SAPScript multiple Struktur drucken
von Tgut » 15.05.2014 11:29
Implementation of Tree upto multiple levels
von sumanth » 02.06.2005 14:31
SHM Shared Object Memory Multiple Server?
von sharkofnose » 27.03.2020 04:59