Von unserem Subsystem wird ein BAPI "BAPI_REQUISITION_CREATE" aufgerufen. Das Subsystem füllt z.B. die Tabelle "Kontierung" des BAPI's mit bestimmten Werten. Beim Debugging des BAPI's (Report FBGENDAT) wird festgestellt, dass beim Aufruf dieses BAPI's zusätzliche Parameter übergeben werden, die aber vom Subsystem nicht gefüllt werden.
Beispiel: Beim oben genannten BAPI wird die Tabelle REQUISITION_ACCOUNT_ASSIGNMENT mit 2 Positionen gefüllt. Die erste enthält die kontierung auf Anlage, also mit Anlagennummer und die zweite Position Kontierung auf Kostenstelle also mit Kostenstellennummer. Beim Debugging des BAPI's wird festgestellt, das die zweite Position immer noch die Anlagennummer gefüllt hat, obwohl dies vom Subsystem nicht gefüllt wird.
Nun meine Frage: kann ein Protokoll eingesehen werden, dass die RFC Aufrufe mit übergebenen Schnittstellendaten enthält, oder wie kann so ein fall getestet werden.
Hallo Zusammen,
ich bin mir nicht sicher ob Ihnen meine Antwort jetzt noch hilft.
Aber wenn einer wieder mit diesem BAPI arbeitet sollte er folgendes wissen:
Wenn bei Pos 1 ein Feld nicht benötigt wir, welches aber in Pos 2 gefüllt wird, dann füllt die Schnittstelle die Felder von Pos 1 auch automatisch.
Uns ist das bei der Mehrfach/Mischkontierung der Prozentualenverteilung und WE-unbewertet aufgefallen.
Um hier sicher zu sein muss nun das Bapi immer in allen Felder mit einem Leerzeichen gefüllt werden. Dann funktioniert es auch!!!
Mich würde nun mal interessieren wie man die Begrenzung der 72Zeichen bei den Positionstexten umgehen kann. Ich bekomme ein LongFeld mit Steuerzeichen und würde das gerne 1:1 in den Positionstext kopieren. Durch das Befüllen des Line_Text Feldes werden nun aber eigene Zeilenumbrüche generiert die die Lesbarkeit dann zu nichte machen.