ich schreibe gerade an einem Programm zur automatischen Freigabe von Aufträgen. Diesen Vorgang habe ich per Batch input aufgenommen und funktioniert soweit auch einwandfrei. Das Problem was ich nun momentan habe ist, dass beim Speichern der Freigabe manchmal die MEldung hochpopt "Fehlteile blablabla trotzdem freigeben?" und manchmal eben nicht. Nach Vorgabe soll dieses Popup grundsätzlich mit OK bestätigt werden, da interne Berechnungen ausgeschlossen haben, das Fehlteile vorkommen.
Nun ist die Schwierigkeit, dass ich erst zur Laufzeit weiß, ob ein Auftrag dieses Popup öffnet oder nicht (bzw. ich bekomme es mit).
Programmiere ich es so, dass er mit OK bestätigt, bleibt er stehen wenn das Popup nich kommt und lass ich es weg, bleibt er stehen wenn das Popup kommt. Da ich bei Batch ipnut mich allerdings schon vorher festlege, welchen genauen Ablauf das Programm hat und es dann ablaufen lasse, weiß ich nicht was hochpopt.
Gibt es irgendwie ne Möglichkeit abzufragen z.b. If Popup1 Is active .. else .. endif? Wäre cool!
Fallen euch evtl. sonst noch Alternativen ein, falls es nicht funzt?
du musst vorher wissen, ob das Popup kommt oder nicht.
Schau doch mal, ob. Evtl. ein Fuba aufgerufen wird, der diese Prüfung durchführt. Den müsstest du dann vorher aufrufen und deinen Batchinput entspr. programmieren.
Alternativ schau dir doch mal folgende Fubae an:
COXT_BAPI_RELEASE API: Release orders
CO_COM_RELEASE_ORDER Zentraler Baustein für Auftragsfreigabe