hat von euch schon mal jemand den FB BAPI_HU_PACK benutzt? Ich will eine Hu in eine Hu verpacken, aber irgendwie kommt er mit diesem Fehler raus: "Bearbeitung von HUs zu den gewünschten Objekten ist nicht möglich". Hmm als ich habs jetzt nur mit der se37 folgendermaßen getestet:
HUKEY = die Hu in die ich verpacken will
itemproposal-HU_ITEM_TYPE = '3'
itemproposal-lower_level_exid = die Hu die ich verpacken will
Ich hab herausgefunden das bei den ganzen Bapi_hu* und hu_* Funktionsbausteinen abgeprüft wird ob die Hu einen bestimmten Verpackungsobjekt hat. Was zum Beispiel nicht unterstütz wird ist zum Beispiel 01 was ich aber in meinem Beispiel in eine Übergeordnete HU verpacken will. Gibt es doch noch irgendeinen FB der das unterstützt. Ich komm nicht mehr weiter sowas muss es doch geben!?
Moin,
schau doch mal unter http://www.abapforum.com/forum/viewtopi ... highlight=
nach, da hab ich ein Rezept zum verpacken von HUs hinterlegt.
Der BAPI verarbeitet meines Wissens sogenannte FREIE HUs, die keinen Bezug zu einer Lieferung haben.
gruß Tron
<:: XING-Gruppe Tricktresor::> Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen – Aber sie ist nicht Open Source, d. h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Danke für die Hilfe.
In deinem Beispiel verpackst du ja keine HU in eine Andere Hu!? Das Problem meins wissens nach ist das die FB's aus der Gruppe V51E womit man verpacken/umpacken kann eine Absicheung haben, das man Hu's die einen Bezug zu Lieferung haben nicht unterstützt werden. Mein Fall sieht so aus:
Ich habe eine Palette (HU) in meine Lieferung wo ich verschiedene Positionen drin habe. Diese HU hat als Verpackungsobjekt (VEKP-VPOBJ) die 01 (Lieferung). Diese Palette will ich nun in eine übergeordnete HU (LKW) einpacken. Diese müsste dann ja auch einen Bezug zur Lieferung haben oder nicht? Jetzt brauche ich also eine FB/BAPI womit ich HU in eine HU einpacken kann die einen Bezug zur Lieferung haben (VEKP-VPOBJ = 01).
Kennt da jemand was? Kann man das vielleicht mit FB WS_DELIVERY_UPDATE realisieren?