ich habe einen kleinen Button in die xd02 mit Hilfe des BAdi Customer_add_data_cs eingebaut, der meine Transaktion aufruft.
Im ersten Schritt übernehme ich die originalen KNA1-Daten mit der Methode set_data. Innerhalb "meines Buttons" kann es möglich sein, dass Änderungen an den Adressdaten durchgeführt werden. Diese Änderungen möchte ich anschließend gerne wieder in den Standard übernehmen. Mittels get_data existiert auch eine passende Methode. Diese gibt mir aber nur die Möglichkeit eine KNA1 Struktur zu übergeben. Da sich die xd02 jedoch die Adressdaten aus der ADRC holt, nützt mir das nichts und meine Adress-Änderungen gehen verloren.
Kann mir jemand helfen, wie ich das Problem lösen kann?
Problem ist, ich möchte die Daten noch nicht speichern, sondern diese nur dem Standard übergeben. Erst dort soll über den Save-Button eine Speicherung erfolgen.
das kannst Du ja damit erreichen, wenn Du nach den Operationen in Deinem Button einen commit-work machst (bzw. vermutlich funktioniert das im Standard).
Wenn Du also ueber die Address-BAPIs die Daten aenderst, wird das noch zu keinem update auf der DB fuehren. Erst nach dem BAPI commit work.
(siehe link).