Anlage Konditionen für Einkaufsinfosätze via FB/BAPI

Alles rund um die Sprache ABAP®: Funktionsbausteine, Listen, ALV
3 Beiträge • Seite 1 von 1
3 Beiträge Seite 1 von 1

Anlage Konditionen für Einkaufsinfosätze via FB/BAPI

Beitrag von JetGum (ForumUser / 13 / 0 / 0 ) » 28.03.2008 10:58
Hallo zusammen,

ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem Funktionsbaustein oder auch BAPI, welches mir ermöglicht Konditionen für einen Einkaufsinfosatz anzulegen. Normal würde das über die Transaktion ME12 erledigt werden, ich jedoch suche nun eine Möglichkeit das automatisiert zu machen.

Batch-Input würde ich gerne unbedingt vermeiden, da zuviele "Annahmen" getroffen werden müssten und mir das in diesem Fall einfach zu unsicher ist.

Würde mich über Hinweise sehr sehr freuen. :idea:

Vielen Dank bereits im Vorraus! :)

Grüße
Markus


Beitrag von TWP (Specialist / 445 / 0 / 1 ) » 28.03.2008 11:42
Was spricht gegen Batch Input? Die Festlegungen die du hier triffst, musst du sicherlich auch woanders treffen.

Schau die mal das Programm RM06IBI0 und die Informationen dazu an.
Vielleicht überzeugt dich das dann doch den recht einfachen und schnellen Weg über die BI-Mappe zugehen.

MfG

Thomas

Beitrag von JetGum (ForumUser / 13 / 0 / 0 ) » 28.03.2008 13:00
TWP hat geschrieben:Was spricht gegen Batch Input? Die Festlegungen die du hier triffst, musst du sicherlich auch woanders treffen.
Naja, bzgl. der Annahmen meinte ich u.a. aufpoppende Fenster der SAP, in welchen z.B. eine Konditionsart ausgewählt werden muss (Annahme: PB00 steht immer an 1. Stelle) oder auch das Popup mit der Auswahl der Zeiträume, da ist es ähnlich...

Den von dir genannten Report werde ich mir einmal ansehen...

Dachte halt nur, dass es da doch sicherlich auch einen hübschen FuBa dafür geben sollte...

Viele Grüße
Markus

Seite 1 von 1

Über diesen Beitrag


Unterstütze die Community und teile den Beitrag für mehr Leser und besseren Inhalt:

Aktuelle Forenbeiträge

Rechtsklick im ALV Tree
vor 12 Stunden von Ichse2 1 / 18

Vergleichbare Themen

Konditionen in dem BAPI 'BAPI_SALESORDER_CREATEFROMDAT2'
von A.Cemal » 30.06.2004 18:13
BAPI SalesOrder CreateFromDat2 - Konditionen gesperrt?
von juvi123 » 15.07.2009 12:41
Benutzung BAPI zur anlage Angebot
von carlie » 29.03.2018 13:02
BAPI zur Stücklisten-Anlage mit Beziehungswissen?
von kevinh » 17.04.2013 14:46
BAPI für Anlage Ansprechpartner zum Debitor
von linde1000 » 20.09.2006 16:09