Customer-Exit bei Freigabe eines Fertigungsauftrages

Alles rund um die Sprache ABAP®: Funktionsbausteine, Listen, ALV
3 Beiträge • Seite 1 von 1
3 Beiträge Seite 1 von 1

Customer-Exit bei Freigabe eines Fertigungsauftrages

Beitrag von botenstoff (ForumUser / 5 / 0 / 0 ) »
Hallo!

Hat jemand von Euch ne Ahnung, ob es für das PP-Modul einen Customer-Exit gibt, der angesprungen wird, wenn ein Fertigungsauftrag freigegeben wird.

Transaktionen: co01 und co02.

Derzeit hab ich es beim Speichern drin, was mir aber nicht so gefällt, weil ja ein Auftrag mehrmals geändert werden kann und dann eine von mir generierte mail im Exit jedesmal aufs neue gesandt wird.

Derzeit verwende ich den Exit "FUNCTION EXIT_SAPLCOZV_001" mit dem darin befindlichen Include "ZXCO1U06".

=> PPCO0007 Exit beim Sichern Fertigungsauftrag

G


Beitrag von Gast ( / / 0 / 3 ) »
Am besten schaust Du mal in der SE80, im Paket CO. Dann gehst Du auf Funktionsgruppen und schaust Dir die Funktionsgruppe XCO1 an (da ist auch der von Dir verwendete Exit drin). Wenn da nichts passendes dabei ist kannst Du noch in den Funktionsgruppen XCOZ und XCOZR nachschauen. Das sind dann im Wesentlichen die Exits in diesem Bereich.

Beitrag von hajo (ForumUser / 6 / 0 / 0 ) »
Hallo,

schau dir mal die Erweiterung PPCO0001 (Anwendungsentwicklung PP-Aufträge) an. Hier steckt der Exit EXIT_SAPLCOBT_001.

Ich benutze ihn für die Statusauswertung und die Versorgung von Subsystemen.

Gruß HaJo

Seite 1 von 1

Über diesen Beitrag


Unterstütze die Community und teile den Beitrag für mehr Leser und besseren Inhalt:

Aktuelle Forenbeiträge

Kostenstellen übertragen
vor 52 Minuten von Rabea1103 1 / 3
HCM abwesentheitkontigente
vor 3 Stunden von DeathAndPain 2 / 77

Vergleichbare Themen

Was ist der Unterschied zw. customer exit & user exit
von bohne » 07.02.2007 21:04
Customer Exit
von ChrisM » 02.06.2008 20:54
Customer-Exit anlegen
von ABAP_User » 16.03.2012 09:09
Im Customer-Exit herausfinden, welcher Provider gerade BW
von kaim77 » 07.11.2013 16:02