Moin moin,
nun hats auch mich erwischt und ich habe den Auftrag erhalten, ein paar (meint: ein paar hundert) Entwicklungen "abzuziehen". Ich dachte immer, dass ich sowas schön ablehnen kann, aber in diesem Falle handelt es sich um wirklich legale Handlungen
Es geht also um Enhancements, User-Exits, ABAPs, Formulare und DDIC-Elemente.
Bei Programmen und Screens ist mir das Herunterladen ja durchaus klar - wobei es hier wirklich um ENORME Mengen geht. Ich werde dann hier mal rumsuchen, hier gab es etwas zum Herunterladen von ABAPs inklusive der abhängigen Objekte (Includes, etc.). Mal gucken ob ich das finde. Problematisch sehe ich noch die Texte (es handelt sich um durchweg mehrsprachig entwickelte Programme), dazu ist mir spontan nix eingefallen.
Bei Formularen wirds dann schon kritischer, vielleicht hat da jemand einen Tipp, ob man ein Formular so herunterladen kann, dass man es in ein anderes System "einfach" wieder einspielen kann.
Gleiches gilt für DDIC-Elemente (Tabellen, Strukturen, Datenelemente, etc.), insbesondere weil da ja Prüftabellen, Fremdschlüsselbeziehungen und Ähnliches hinter stecken.
Wer den einen oder anderen Tipp hat, der mir diese Arbeit erleichtern kann (und der vllt. verhindert, dass ich etwas vergesse), ist herzlich dazu eingeladen, sich bei mir (=hier im Thread

) zu melden. Auch Tipps, die ich bedenken sollte, werden gern gehört, ich habe nicht den Anspruch, bei dieser Sache alles bedacht zu haben. Vielleicht ist einer von euch ja schonmal "auf die Nase gefallen" und hat zu spät gemerkt, dass er was vergessen hat.
Und übrigens: Der Weg über das Transportsystem ist mir bei der Aktion leider versperrt. Ich kann also NICHT einfach einen Transportauftrag anlegen der alle Objekte enthält
Danke
Ralf