Kalkulation im Kundenauftrag

Alles rund um die Sprache ABAP®: Funktionsbausteine, Listen, ALV
1 Beitrag • Seite 1 von 1
1 Beitrag Seite 1 von 1

Kalkulation im Kundenauftrag

Beitrag von UserBC (ForumUser / 58 / 0 / 1 ) » 25.02.2011 15:22
Hallo Zusammen,

ich habe folgende 2 Anforderungen, bei denen ich eure kompetente Unterstützung brauche:

1. Für bestimmte Auftagsarten soll die Kalkulation für die Positionen vom User
bei der Neuanlage und bei Mengenänderungenmanuell aufgerufen werden
.
Im USEREXIT_DOCUMENT_SAVE_PREPRARE soll jedoch überprüft werden,
ob dies bei allen Positionen (z.B.nach einer Mengenänderung) auch getan wurde.
Woher bekomme die kalkulierte Menge zu einer Position (insbesondere bei mehreren Positionen),
bei nur einer Position würde evtl. ja ein Assign auf die (SAPLCKDI)KEKO helfen.

2. Für konfigurierbare Positionen soll die Kalkulation automatisch aufgerufen werden,
wenn die Konfiguration geändert wird.

Nach der Konfiguration wird automatisch der Status ZKAL gesetzt und beim Sichern kalkuliert.
Da bei uns aber einige Preise vom EK02 abhängen, muss dieser aber bereits zur Laufzeit aktuell sein.
-> Gibt es eine Möglichkeit diese automatisch in einem Exit aufzurufen ?
-> Momentan nutze ich die Routine vbap_bearbeiten_vorbereiten(sapfv45p) und
im Anschluss kalkulation_aufrufen(sapfv45p), aufgerufen aus dem USEREXIT_MOVE_FIELD_TO_VBAP.
Damit bin mir da aber nicht so sicher.

Vielen Dank schon mal im Voraus
UserBC


Seite 1 von 1

Über diesen Beitrag

UserBC
Unterstütze die Community und teile den Beitrag für mehr Leser und besseren Inhalt:

Aktuelle Forenbeiträge

Rechtsklick im ALV Tree
vor 20 Stunden von Ichse2 1 / 25

Vergleichbare Themen

Umbuchung Kosten von Kundenauftrag A an Kundenauftrag B
von Matthias_L. » 22.04.2005 11:44
HK Kalkulation KMAT
von verzweifelt » 06.03.2016 19:09
Kalkulation von Kuppelprodukten
von Chips » 03.04.2008 15:36
Timestamp Kalkulation
von Lbyte » 27.11.2017 15:43
Kalkulation Rückgängig machen
von mogdi » 04.02.2008 12:18