Dann nimm halt diesen korrekten Select.Prego hat geschrieben:Die 27 aus dem 2. Select sind korrekt.
IMHO im Inner Join.Prego hat geschrieben:ich habe ein Problem bei folgenden Selects: der erste liefert mir 24 Ergebnisse, der zweite 27. Selektionseinschränkungen und Join sind identisch. Die 27 aus dem 2. Select sind korrekt. Ich such mir seit Freitag bereits nen Wolf, wo liegt mein Denkfehler.
Wenn du also Kombinationen hast, wo diese Bedingung nicht erfüllt ist, kannst du je nach Reihenfolge unterschiedliche Ergebnisse herausbekommen. Ich würde (weil mich das an deiner Stelle auch interessieren würde) mir die Teilmengen der einzelnen SELECTS ansehen und den Join gedanklich nachvollziehen (am Besten mit einer kleinen Treffermenge).SAP-Hilfe hat geschrieben:Ergebnismenge beim inneren Join
Der innere Join verknüpft die Spalten jeder selektierten Zeile der linken Seite mit den Spalten sämtlicher Zeilen der rechten Seite, die die Bedingung join_cond gemeinsam erfüllen. Für jede solche Zeile der rechten Seite wird eine Zeile in der Ergebnismenge erzeugt, wobei der Inhalt der Spalten der linken Seite gegebenenfalls dupliziert wird. Wenn keine Zeile der rechten Seite die Bedingung join_cond erfüllt, wird in der Ergebnismenge keine Zeile erzeugt.
.. Dann hol Dir doch den Join aus dem Sourcecode vom Query.Das selbe Konstrukt als Query oder Quickview, bringt mir auch 27 Treffer.
Du bist doch der Einzige, der alle Daten sieht und alle Datensätze mit diesen drei fehlenden Vergleichen kann.Prego hat geschrieben:Super, darauf wär ich jetzt nie gekommen.
klar kann ich den nehmen. Nur warum soll ich hunderte Felder selektieren, wenn ich nur 2 brauch und dadurch die Summierung je Instandhaltungleistungsart bereits includiert habe. Ich knall dann halt den Speicher zu, wenn das in der Massenverarbeitungs läuft. Außerdem muß es ja eine Ursache geben, dass, sobald ich eine Feldeinschränkung mache, 3 Sätze nicht gezogen werden. Das ihr die Daten nicht kennt und dies nicht unbedingt debuggen könnt, ist mir auch klar. Manchmal liegt es aber an den einfachsten Dingen, die man selbst nicht sieht.