BAPI zur Stücklisten-Anlage mit Beziehungswissen? Thema ist als GELÖST markiert

Alles rund um die Sprache ABAP®: Funktionsbausteine, Listen, ALV
3 Beiträge • Seite 1 von 1
3 Beiträge Seite 1 von 1

BAPI zur Stücklisten-Anlage mit Beziehungswissen?

Beitrag von kevinh (ForumUser / 28 / 1 / 0 ) »
Hallo zusammen,

ich hab' schon das nächste Problem: ich soll Stücklisten mit Beziehungswissen aus Excel-Tabellen anlegen. Batch-Input will ich dazu nicht, aber einen brauchbaren BAPI habe ich auch nicht gefunden. Es gibt den FuBa "CSAP_MAT_BOM_CREATE", aber der liefert im Fehlerfall nur die Ausnahme "ERROR" zurück - ist vielleicht ein bisschen dürftig zur Fehleranalyse.

Hat jemand von euch eine Idee? ich sag' schon mal "Danke".

Gruß
Kevin


Re: BAPI zur Stücklisten-Anlage mit Beziehungswissen?

Beitrag von JHM (Top Expert / 1144 / 1 / 180 ) »
kevinh hat geschrieben:Es gibt den FuBa "CSAP_MAT_BOM_CREATE", aber der liefert im Fehlerfall nur die Ausnahme "ERROR" zurück - ist vielleicht ein bisschen dürftig zur Fehleranalyse.
Du hast schon die richtige API gefunden. Aufrufschema in etwa:

CALO_INIT_API
CSAP_MAT_BOM_CREATE

Im Fehlerfall: CALO_LOG_READ_MESSAGES
Gruß Hendrik

Re: BAPI zur Stücklisten-Anlage mit Beziehungswissen?

Beitrag von kevinh (ForumUser / 28 / 1 / 0 ) »
Hallo JHM,

vielen Dank - der CALO_LOG_READ_MESSAGES löst genau mein Problem!

Gruß
Kevin

Seite 1 von 1

Über diesen Beitrag


Unterstütze die Community und teile den Beitrag für mehr Leser und besseren Inhalt:

Vergleichbare Themen

Benutzung BAPI zur anlage Angebot
von carlie » 29.03.2018 13:02
BAPI für Anlage Ansprechpartner zum Debitor
von linde1000 » 20.09.2006 16:09
Anlage Konditionen für Einkaufsinfosätze via FB/BAPI
von JetGum » 28.03.2008 10:58
FuBa/BAPI zur Anlage einer Anlieferung
von SAP_ENTWICKLER » 21.07.2016 09:23
Problem bei Anlage eines Angebots über BAPI
von abug » 07.07.2020 22:09