Dokumente aus einem PDF Server ins archivelink legen


Alles rund um die Sprache ABAP®: Funktionsbausteine, Listen, ALV

Moderatoren: Jan, Steff

Dokumente aus einem PDF Server ins archivelink legen

Beitragvon kaim77 » 17.06.2013, 23:00

Guten Abend,
ich habe im Moment einen PDF-Server in dem PDF-Dokumente liegen, und eine Datei in dem Informationen zu den PDF Dateien liegen. Ich möchte jetzt diese PDF Dokumente ins Archivelink einfügen und die Infortionen in die TOAHR-Tabelle ablegen.
Ist diese Möglich? Gibt es FUBAS hierfür?
Wie kann ich den kryptischen Schlüssel erzeugen? Besteht auch die Möglichkeit PDF's ins Archivelink zu legen.

Viele Grüße
Kaim
kaim77
Specialist
 
Beiträge: 159
Registriert: 29.12.2011, 22:48
Dank erhalten: 0 mal
Ich bin: Student/in

Sponsor

Alte ABAP-Entwicklerweisheit: Weißt du weder aus noch ein, baust du einen BADI ein

Re: Dokumente aus einem PDF Server ins archivelink legen

Beitragvon Tron » 18.06.2013, 14:40

Moin Kaim.
Also mit folgenden Funktionsbausteinen :

Info :
ARCHIV_METAINFO_GET

Ablegen eines Dokuments inkl. Upload :
ARCHIVOBJECT_CREATE_FILE

Eine Verbindung (Link) zwischen Anwendung und Archiv herstellen (TOA01)
ARCHIV_CONNECTION_INSERT .

gruß Jens
<:: XING-Gruppe Tricktresor::>
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen –
Aber sie ist nicht Open Source, d. h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Tron
Expert
 
Beiträge: 973
Registriert: 04.08.2007, 21:08
Wohnort: Hamburg
Dank erhalten: 187 mal
Ich bin: Entwickler/in

Re: Dokumente aus einem PDF Server ins archivelink legen

Beitragvon kaim77 » 19.06.2013, 19:56

Guten Abend,

ich habe jetzt erfahren, dass die PDF-Dateien und eine Metadatei außerhalb des SAP Zugfriss liegen. D.h. SAP kommt an dieses Verzeichnis garnicht dran. Die PDF-Dateien und die Metadatei müssten automatisch ins Archivelink reinlaufen, und von dort müssten die Inhalte der Metadatei in die TOAHR eingefügt werden. Die PDF Dateien müssten dann im Archiv liegen. Ist dieses Archivelink als ein Verzeichnis zu verstehen.

Wie kann ich, wenn ich die Metadatei in die TOAHR Tabelle einfüge einen krytischen Schlüssel generieren der die PDF-Dateien verknüpft.

Die Metadatei enthält die Namen der PDF-Dateien.

Vielen Dank
Kaim
kaim77
Specialist
 
Beiträge: 159
Registriert: 29.12.2011, 22:48
Dank erhalten: 0 mal
Ich bin: Student/in

Re: Dokumente aus einem PDF Server ins archivelink legen

Beitragvon Tron » 20.06.2013, 07:27

Moin.
kaim77 hat geschrieben:ich habe jetzt erfahren, dass die PDF-Dateien und eine Metadatei außerhalb des SAP Zugfriss liegen

Das ist schlecht, da die Daten über die Archivelink Schnittstelle in das Archiv gelangen.
Es empfielt sich, ein gemeinsames Verzeichnis einzurichten.
kaim77 hat geschrieben: Ist dieses Archivelink als ein Verzeichnis zu verstehen

Archivelink ist eine von der SAP definierte HTTP-Schnittstelle, um Daten zu Archivieren/lesen bzw. zu verwalten .
http://help.sap.com/printdocu/core/prin ... SRVARL.pdf
Die Verbindung zum Archiv wird über die Transaktion OAC0 eingerichtet.
gruß Jens
<:: XING-Gruppe Tricktresor::>
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen –
Aber sie ist nicht Open Source, d. h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Tron
Expert
 
Beiträge: 973
Registriert: 04.08.2007, 21:08
Wohnort: Hamburg
Dank erhalten: 187 mal
Ich bin: Entwickler/in


Zurück zu ABAP® Core

  Aktuelle Beiträge   
Java Definition Interface/Abstrakte Klasse
vor 2 Stunden von nickname8 1 Antw.
WF - Containeroperation
vor 7 Stunden von bapimueller 0 Antw.
gelöst BANF-Freigabe
vor 7 Stunden von schusterd 1 Antw.
gelöst Serialnummern bei BANFen/Bestellungen angeben
vor 7 Stunden von mareikemei92 3 Antw.
Datumsdifferenz berechnen
Gestern von DeathAndPain 3 Antw.

  Ähnliche Beiträge beta
gelöst ArchiveLink: Trotz Ablegen kein Dokument auf Server
14.03.2013, 14:53 von Thanatos82 8 Antw.
Daten im Batch auf einem Share (//server/pfad) speichern
01.10.2004, 12:06 von Gast 1 Antw.
ArchiveLink und Massendruck
11.01.2019, 10:32 von Wess 13 Antw.
ArchiveLink mit den generischen Objektdiensten
14.08.2007, 14:04 von sandotter 1 Antw.
ArchiveLink Dokument erweitern
12.08.2014, 13:49 von ALU 3 Antw.

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder