Dokumente aus einem PDF Server ins archivelink legen

Alles rund um die Sprache ABAP®: Funktionsbausteine, Listen, ALV
4 Beiträge Seite 1 von 1
4 Beiträge Seite 1 von 1

Dokumente aus einem PDF Server ins archivelink legen

Beitrag von kaim77 (Specialist / 162 / 0 / 0 ) » 18. Jun 2013 00:00

Guten Abend,
ich habe im Moment einen PDF-Server in dem PDF-Dokumente liegen, und eine Datei in dem Informationen zu den PDF Dateien liegen. Ich möchte jetzt diese PDF Dokumente ins Archivelink einfügen und die Infortionen in die TOAHR-Tabelle ablegen.
Ist diese Möglich? Gibt es FUBAS hierfür?
Wie kann ich den kryptischen Schlüssel erzeugen? Besteht auch die Möglichkeit PDF's ins Archivelink zu legen.

Viele Grüße
Kaim


Re: Dokumente aus einem PDF Server ins archivelink legen

Beitrag von Tron (Top Expert / 1013 / 8 / 204 ) » 18. Jun 2013 15:40

Moin Kaim.
Also mit folgenden Funktionsbausteinen :

Info :
ARCHIV_METAINFO_GET

Ablegen eines Dokuments inkl. Upload :
ARCHIVOBJECT_CREATE_FILE

Eine Verbindung (Link) zwischen Anwendung und Archiv herstellen (TOA01)
ARCHIV_CONNECTION_INSERT .

gruß Jens
<:: XING-Gruppe Tricktresor::>
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen –
Aber sie ist nicht Open Source, d. h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Re: Dokumente aus einem PDF Server ins archivelink legen

Beitrag von kaim77 (Specialist / 162 / 0 / 0 ) » 19. Jun 2013 20:56

Guten Abend,

ich habe jetzt erfahren, dass die PDF-Dateien und eine Metadatei außerhalb des SAP Zugfriss liegen. D.h. SAP kommt an dieses Verzeichnis garnicht dran. Die PDF-Dateien und die Metadatei müssten automatisch ins Archivelink reinlaufen, und von dort müssten die Inhalte der Metadatei in die TOAHR eingefügt werden. Die PDF Dateien müssten dann im Archiv liegen. Ist dieses Archivelink als ein Verzeichnis zu verstehen.

Wie kann ich, wenn ich die Metadatei in die TOAHR Tabelle einfüge einen krytischen Schlüssel generieren der die PDF-Dateien verknüpft.

Die Metadatei enthält die Namen der PDF-Dateien.

Vielen Dank
Kaim

Re: Dokumente aus einem PDF Server ins archivelink legen

Beitrag von Tron (Top Expert / 1013 / 8 / 204 ) » 20. Jun 2013 08:27

Moin.
kaim77 hat geschrieben:ich habe jetzt erfahren, dass die PDF-Dateien und eine Metadatei außerhalb des SAP Zugfriss liegen
Das ist schlecht, da die Daten über die Archivelink Schnittstelle in das Archiv gelangen.
Es empfielt sich, ein gemeinsames Verzeichnis einzurichten.
kaim77 hat geschrieben: Ist dieses Archivelink als ein Verzeichnis zu verstehen
Archivelink ist eine von der SAP definierte HTTP-Schnittstelle, um Daten zu Archivieren/lesen bzw. zu verwalten .
http://help.sap.com/printdocu/core/prin ... SRVARL.pdf
Die Verbindung zum Archiv wird über die Transaktion OAC0 eingerichtet.
gruß Jens
<:: XING-Gruppe Tricktresor::>
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen –
Aber sie ist nicht Open Source, d. h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Seite 1 von 1

Aktuelle Forenbeiträge

Langtext zur Exception
vor einer Stunde von a-dead-trousers 11 / 99
Welche Entwicklertools?
vor 18 Stunden von LostDarkness 2 / 924
Werksspezifische Konfiguration kopieren
vor 19 Stunden von eleve 2 / 48
Removal of left space - next to a docking container
vor 20 Stunden von Haemma83 16 / 115

Unbeantwortete Forenbeiträge

BAPI_PO_CREATE1 und Einkaufsinfosatz
vor 3 Tagen von SweetRuedi 1 / 81
WCOCO: Gruppe für Betragsfelder 0S01
vor 5 Tagen von SAP_ENTWICKLER 1 / 52
CAS-Nr.: Chemical Abstracs Service
vor einer Woche von SAP_ENTWICKLER 1 / 92
Interaktives Skript, Rolle IC-Manager
vor 3 Wochen von erubadhron86 1 / 129