ArchiveLink Dokument erweitern

Alles rund um die Sprache ABAP®: Funktionsbausteine, Listen, ALV
4 Beiträge Seite 1 von 1
4 Beiträge Seite 1 von 1

ArchiveLink Dokument erweitern

Beitrag von ALU (ForumUser / 3 / 0 / 0 ) » 4. Aug 2014 16:54

Hallo zusammen,

folgendes Problem:
ich lade per GUI_UPLOAD Bilddateien (TIFF) aus einem Verzeichnis. Über eine separate Logik werden diese Dateien einem BKPF-Beleg zugewiesen. Über den Funktionsbaustein 'ARCHIVOBJECT_CREATE_FILE' und 'ARCHIV_CONNECTION_INSERT' werden die Bilder ins ArchiveLink hochgeladen, und die erzeugte Doc-ID dem Beleg zugewiesen --> Funktioniert soweit alles.

Problem:
Jedes erzeugte Dokument im ArchiveLink hat genau 1 Seite!!!
Wenn ich nun eine zweite Datei zu einem bereits existierenden Beleg finde, würde ich gerne das vorhandene Dokument erweitern. Dazu habe ich den FuBa 'ARCHIVOBJECT_APPEND' gefunden. Leider funktioniert dieser nicht, bzw. ich verstehe nicht wie er befüllt werden muss.

Hat jemand Erfahrung mit diesem Funktionsbaustein? Wie müssen die Tabellen ARCHIVEOBJECT[] und BINARCHIVOBJECT[] aufgebaut sein?

Grüße
Andreas


Re: ArchiveLink Dokument erweitern

Beitrag von ALU (ForumUser / 3 / 0 / 0 ) » 6. Aug 2014 11:06

Kennt sich damit wirklich niemand aus?

Re: ArchiveLink Dokument erweitern

Beitrag von jensschladitz (Specialist / 417 / 0 / 56 ) » 6. Aug 2014 13:41

Sali,

habe leider keine - Lösung parat - aber meine Frage ist - warum willst du das Dokument erweitern und nicht einfach ein zweites / drittes etc. anbinden ? Welchen Vorteil hat die Tatsache - alles in einem Dokument zusammen zu fassen dann letztendlich ?

gruss
thanks Jens

Re: ArchiveLink Dokument erweitern

Beitrag von ALU (ForumUser / 3 / 0 / 0 ) » 12. Aug 2014 14:49

Hallo,

Bei den Bilddateien handelt es sich um Scans zu SAP-Belegen. Unter Umständen gibt es zu einem Beleg 100 Dokumente oder mehr. Wenn irgendwann jemand ein bestimmtest Dokument sucht, kann bequem in einem Dokument suchen und muss nicht alle 100 Stück öffnen.

Grüße

Seite 1 von 1

Aktuelle Forenbeiträge

Adobe LiveCycle Designer - Ausblenden Text auf letzter Seite
vor einer Minute von wreichelt 5 / 92
Langtext zur Exception
vor 53 Minuten von a-dead-trousers 11 / 96
Welche Entwicklertools?
vor 18 Stunden von LostDarkness 2 / 922
Werksspezifische Konfiguration kopieren
vor 19 Stunden von eleve 2 / 48
Removal of left space - next to a docking container
vor 19 Stunden von Haemma83 16 / 115

Unbeantwortete Forenbeiträge

BAPI_PO_CREATE1 und Einkaufsinfosatz
vor 3 Tagen von SweetRuedi 1 / 81
WCOCO: Gruppe für Betragsfelder 0S01
vor 5 Tagen von SAP_ENTWICKLER 1 / 52
CAS-Nr.: Chemical Abstracs Service
vor einer Woche von SAP_ENTWICKLER 1 / 92
Interaktives Skript, Rolle IC-Manager
vor 3 Wochen von erubadhron86 1 / 129