Tabellenausgabe Adobe Forms

Alles rund um die Sprache ABAP®: Funktionsbausteine, Listen, ALV
2 Beiträge • Seite 1 von 1
2 Beiträge Seite 1 von 1

Tabellenausgabe Adobe Forms

Beitrag von navysurf (ForumUser / 9 / 0 / 0 ) » 11.07.2016 10:57
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit der Ausgabe mehrerer Tabellenzeilen einer einzigen Tabelle. Ich möchte gerne eine Tabelle in zwei Zeilen ausgeben.
Der Aufbau der Tabelle ist zur Zeit folgender:
Tab1.JPG
Value1 ist die Zählernummer, Value2 bis 9 die restlichen Daten.
Value 1 möchte ich in einer Zeile ausgeben und die anderen Daten in einer weiteren Zeile.

Die Ausgabe der Tabelle im Formuar sieht so aus:
tab2.JPG
Jetzt möchte ich aber die Zählernummer, weil diese ab Juli 18 stellig ist und nicht mehr in die Zeile passt, direkt eine Zeile über den anderen Daten ausgeben. Das Ganze soll dann folgendermaßen aussehen:
tab3.JPG
Ich bekomme die Darstellung nicht hin. Kann mir vielleicht jemand hier weiter helfen. Ich kenne mich mit dem Tool "Adobe Forms" nicht so sehr gut aus :-(

Schon mal vielen Dank

Rüdiger


Re: Tabellenausgabe Adobe Forms

Beitrag von a-dead-trousers (Top Expert / 3500 / 113 / 907 ) » 11.07.2016 12:22
Das würde ich in Form einer Gruppierung realisieren.
Im Kontext kann man sog. "Gruppenstufen" für die Tabellen definieren, die dann im Layout des ALD auch eine Entsprechung als Binding haben.

lg ADT
Theory is when you know something, but it doesn't work.
Practice is when something works, but you don't know why.
Programmers combine theory and practice: Nothing works and they don't know why.

ECC: 6.07
Basis: 7.40

Seite 1 von 1

Über diesen Beitrag


Unterstütze die Community und teile den Beitrag für mehr Leser und besseren Inhalt:

Vergleichbare Themen

Adobe Interactive Forms / Adobe Life Cycle Designer
von sap_inchen » 03.04.2018 12:24
ZPL Steuerzeichen in Adobe Forms
von Lucyalison » 16.09.2020 09:59
Schachtsteuerung in Adobe Forms
von a-dead-trousers » 13.04.2011 14:57
Tabellen mit Adobe forms
von Yeliz92 » 26.05.2017 11:05
Steuerkommandos in Adobe Forms
von ewx » 16.08.2018 21:06