Ein Matchcode-Objekt ist der in R/3-Releases < 4.x (und in R/2) verwendete Vorläufer einer (Sammel-)Suchhilfe und inzwischen obsolet.Holger hat geschrieben:...vielen Dank für die Info. Aber eine Frage hätte ich noch: Ist das Matchcode - Object eine Suchhilfe?
Code: Alles auswählen.
REPORT z LINE-SIZE 1000 NO STANDARD PAGE HEADING.
TABLES: kna1,
lfa1.
SELECTION-SCREEN BEGIN OF BLOCK bl1 WITH FRAME.
PARAMETERS: rb_kunnr RADIOBUTTON GROUP rb1 DEFAULT 'X'
USER-COMMAND rb,
rb_lifnr RADIOBUTTON GROUP rb1.
SELECT-OPTIONS: s_kunnr FOR kna1-kunnr MODIF ID kun,
s_lifnr FOR lfa1-lifnr MODIF ID lif.
SELECTION-SCREEN END OF BLOCK bl1.
AT SELECTION-SCREEN OUTPUT.
LOOP AT SCREEN.
CASE screen-group1.
WHEN 'KUN'.
IF rb_kunnr IS INITIAL.
screen-input = 0.
screen-invisible = 1.
MODIFY SCREEN.
ENDIF.
WHEN 'LIF'.
IF rb_lifnr IS INITIAL.
screen-input = 0.
screen-invisible = 1.
MODIFY SCREEN.
ENDIF.
ENDCASE.
ENDLOOP.Warum immer alle screen-invisible anpassen wollen, ist mir schleierhaft.black_adept hat geschrieben:Code: Alles auswählen.
. screen-input = 0. screen-invisible = 1.
Code: Alles auswählen.
screen-input = screen-active = '0'.Ich bin zwar nicht "alle", aber ist es nicht egal, wie man ein Feld unsichtbar macht?Frank Dittrich hat geschrieben:Warum immer alle screen-invisible anpassen wollen, ist mir schleierhaft.black_adept hat geschrieben:Code: Alles auswählen.
. screen-input = 0. screen-invisible = 1.
Damit baut man Passwort-Eingaben, d.h., eingegebene Zeichen werden als '*' dargestellt.Code: Alles auswählen.
screen-input = screen-active = '0'.
Immer eine gute IdeeIch werde die F1-Hilfe dazu lesen
Ja - es gibt ein paar global definierte Variablen. Z.B. SYST oder eben auch SCREENDa steht case screen-group1! Was soll das sein ?
Das ist nirgends definiert. Fehlt das da noch, oder ist das eine allgemeine Variable ?`
Doch! Probiers doch einfach mal aus. Und wenn du schon dabei bist wirf mal den Debugger beim Zeitpunkt "AT SELECTION-SCREEN OUTPUT" an - dann siehst du auch was genau SCREEN ist und wie sich die verhält.Kann ich dieselbe MODIF ID mehrmals vergeben, damit ich auch gleichzeitig mehrere Controls ändern kann ?
Ich nehme an, dass NEIN
Das wird gemacht, damit das Drücken des Radiobuttons eine Aktion auslöst und automatisch AT SELECTION-SCREEN OUTPUT nochmal prozessiert wird (um die gewünschten Felder dunkel zu schalten)Das mit dem USER-COMMAND ist auch noch nciht ganz klar...