gelöst HU in der Lieferung ohne eindeutige Nummernvergabe


Alles rund um die Sprache ABAP®: Funktionsbausteine, Listen, ALV

Moderatoren: Jan, Steff

gelöst HU in der Lieferung ohne eindeutige Nummernvergabe

Beitragvon Barney » 19.01.2018, 15:48

Hallo,

ich stehe mal wieder vor einer kleinen Herausforderung und bräuchte mal was Input.

Ich soll eine RF-Transaktion schreiben, wo man eine Lieferung verpacken kann. Hey, schon hundertmal gemacht, kein Problem - dachte ich. Dummerweise ist in dem System die eindeutige HU-Nummernvergabe nicht aktiviert. Das heißt, alle bekannten Bausteine zum Anlegen einer HU (HU_CREATE_ONE_HU, HU_PACKING_CREATE, etc.) brechen mit einem Fehler ab. Sogar die Transaktion HU02 funktioniert nicht. Ich habe versucht heraus zu bekommen, wie die HU im Verpackungsdialog der VL02N erzeugt wird, aber so richtig durchschaut habe ich das leider bislang nicht. Im Grunde ist der ganze Verpackungsprozess im Fuba "HU_PACKING_DELIVERY" gekapselt - inklusive dem Dialog. Wenn ich dort eine HU neu anlegen, werden lediglich die Fubas V51P_FIND_HEADER und V51P_HU_CONTENS (sic!) durchlaufen. Das hilft mir bei meiner Scanner-Transaktion nicht weiter.

Deswegen bin ich grad in einer Sackgasse. Hat jemand noch Ideen oder Tips, wie ich einen Verpackungsdialog für den Scanner realisiert bekomme. Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

tot ziens
Barney
Specialist
 
Beiträge: 104
Registriert: 05.09.2013, 08:28
Dank erhalten: 6 mal
Ich bin: Berater/in

Sponsor

Alte ABAP-Entwicklerweisheit: Weißt du weder aus noch ein, baust du einen BADI ein

Zurück zu ABAP® Core

  Aktuelle Beiträge   
Lieferantenkonsignation
vor 2 Minuten von SAP_ENTWICKLER 0 Antw.
Reuse ALV makieren
vor 16 Stunden von a-dead-trousers 1 Antw.
Tabelle TSL1D
vor 17 Stunden von JohnLocklay 0 Antw.
Replace Regex
vor 48 Minuten von black_adept 4 Antw.
Einer dynamisch ermittelten Tabelle Werte zuweisen
vor 18 Stunden von a-dead-trousers 1 Antw.

  Ähnliche Beiträge beta
User Exit Nummernvergabe CO Innenauftrag
31.07.2007, 15:43 von sjung3 0 Antw.
gelöst Präferenzkennzeichen in Lieferung
18.12.2015, 16:51 von Unit605 1 Antw.
BAPI Wareneingang zur Lieferung
05.08.2014, 15:32 von tgerig 5 Antw.
Anlegen einer (Aus-)Lieferung via Funktionsbaustein
05.07.2006, 22:49 von JHO 2 Antw.
Liefermenge in einer Lieferung erhöhen
04.12.2006, 11:25 von fpet 0 Antw.

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder