Code Inspector - Eingabeparameter nicht möglich


Alles rund um die Sprache ABAP®: Funktionsbausteine, Listen, ALV

Moderatoren: Jan, Steff

Code Inspector - Eingabeparameter nicht möglich

Beitragvon SaskuAc » 22.05.2018, 13:59

Hallo,

ich bin gerade dabei eine Code Inspector prüfung zu schreiben.
Bisher habe ich alle Prüfungen ohne externe Parameter geschrieben, daher war das alles kein Problem. Nun habe ich aber ein paar eingabeparameter - damit die Verarbeitung dynamischer ausfallen kann.

Als Hintergrund was die Prüfung machen soll - Es soll verhindert werden, dass unsere Entwickler Code schreiben, der einen Select auf Infotyptabellen von Mitarbeitern beinhaltet. Dafür haben wir extra Klassen, die dann auch Berechtigungsprüfungen beinhalten usw.

So, nun, da nicht alle Infotyptabellen davon betroffen sind und ich ein leichteres Mapping herstellen kann, wollte ich diese Prüfung mit verschiedenen Parametern ausstatten.

Allerdings habe ich das Problem, dass ich bei den Parametern nichts eingeben kann ( s. Anhang )

Gibt es irgendwo einen Parameter, den ich dafür setzen muss oder sonstiges?

Danke euch.
SaskuAc
Specialist
 
Beiträge: 227
Registriert: 01.06.2015, 10:16
Dank erhalten: 23 mal
Ich bin: Entwickler/in

Sponsor

Alte ABAP-Entwicklerweisheit: Weißt du weder aus noch ein, baust du einen BADI ein

Zurück zu ABAP® Core

  Aktuelle Beiträge   
Tabellenüberschriften
vor 11 Stunden von Tron 7 Antw.
Adobe Forms - Download - Keine Seiten
vor 19 Stunden von a-dead-trousers 3 Antw.
gelöst UTF-8 mit Funktionsbaustein
Gestern von a-dead-trousers 4 Antw.
gelöst Fehler SAVE NOT ALLOWED bei F4IF_START_VALUE_REQUEST
Gestern von AdrianSchm 1 Antw.
SAP Logon bei Aufruf WebGUI
vor 2 Tagen von msfox 0 Antw.

  Ähnliche Beiträge beta
Code Inspector -> Eigene Prüfung
09.05.2018, 14:20 von ewx 9 Antw.
Sekundäindex über BSEG nicht möglich ?
01.09.2005, 11:03 von ewx 1 Antw.
gelöst BAdI Aktivierung nicht möglich - multiple usage
31.10.2014, 08:21 von ABAP_User 2 Antw.
CT04 Merkmale: Sortierung nicht nach Bezeichnung möglich
10.08.2007, 11:59 von kle 0 Antw.
Ist ein dynamischer Methodenaufruf möglich?
14.11.2005, 17:39 von Michael.Nett 6 Antw.

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Exabot [Bot]