gelöst elementare Suchhilfe und Mehrfachselktion


Alles rund um die Sprache ABAP®: Funktionsbausteine, Listen, ALV

Moderatoren: Jan, Steff

gelöst elementare Suchhilfe und Mehrfachselktion

Beitragvon Wei-Ming » 02.01.2019, 15:21

Hi,

ich habe mit der Suchhilfe nichts gefunden bzgl. meines Problems. Und zwar habe ich eine elem. Suchhilfe gebaut (SE11) mit einem eigenen FuBa. Der liefert mir auch schön meine Resultate. Das passt alles soweit, aber ich versuche nun in der Suchhilfe selbst, rechts neben einem Eingabefeld (MATNR) eine Mehrfachselektion wie man es aus dem Selektionscreen kennt einzubauen. Jemand eine Idee wie ich das bewerkstellige oder ist das Systemversionsabhängig?

danke und viele Grüsse, W.
Wei-Ming
ForumUser
 
Beiträge: 4
Registriert: 02.01.2019, 14:33
Dank erhalten: 0 mal
Ich bin: Freiberufler/in

Sponsor

Alte ABAP-Entwicklerweisheit: Weißt du weder aus noch ein, baust du einen BADI ein

Re: elementare Suchhilfe und Mehrfachselktion

Beitragvon 4byte » 02.01.2019, 15:58

Hallo Wei-Ming,

das hat die Suchhilfe doch schon:

Siehe Suchhilfepopup und dann rechts unten

bild.PNG
Es gibt 10 Menschen die binär verstehen :)
4byte
Specialist
 
Beiträge: 118
Registriert: 24.10.2017, 09:16
Dank erhalten: 34 mal
Ich bin: Entwickler/in

Re: elementare Suchhilfe und Mehrfachselktion

Beitragvon Wei-Ming » 02.01.2019, 16:08

Ja, das habe ich auch gesehen. Aber ich habe im anderen System gesehen, dass es auch die Möglichkeit gibt das rechts neben dem Eingabefeld der Intervallbutton ist.
Wei-Ming
ForumUser
 
Beiträge: 4
Registriert: 02.01.2019, 14:33
Dank erhalten: 0 mal
Ich bin: Freiberufler/in

Re: elementare Suchhilfe und Mehrfachselktion

Beitragvon 4byte » 02.01.2019, 16:37

Hallo Wei-Ming,

du hast recht. Ich hab das gleiche Phänomen: auf einem System gehts auf einem nicht :D Hab mir dann gedacht, das muss ein Benutzerparameter sein und das hier beim abgleichen meiner Benutzerparameter gefunden:

F4METHOD NoActiveX setzten, dann erscheint auch der Intervallbutton :)
Es gibt 10 Menschen die binär verstehen :)

Für diese Nachricht hat 4byte einen Dank bekommen :
Wei-Ming
4byte
Specialist
 
Beiträge: 118
Registriert: 24.10.2017, 09:16
Dank erhalten: 34 mal
Ich bin: Entwickler/in

Re: elementare Suchhilfe und Mehrfachselktion

Beitragvon Wei-Ming » 02.01.2019, 16:53

4byte hat geschrieben:Hallo Wei-Ming,

du hast recht. Ich hab das gleiche Phänomen: auf einem System gehts auf einem nicht :D Hab mir dann gedacht, das muss ein Benutzerparameter sein und das hier beim abgleichen meiner Benutzerparameter gefunden:

F4METHOD NoActiveX setzten, dann erscheint auch der Intervallbutton :)


hat funktioniert. Man muss den Wert 'NoActiveX' setzen und nicht einfach 'X'
Wei-Ming
ForumUser
 
Beiträge: 4
Registriert: 02.01.2019, 14:33
Dank erhalten: 0 mal
Ich bin: Freiberufler/in


Zurück zu ABAP® Core

  Aktuelle Beiträge   
Applikations-Toolbar dynamisch erzeugen
vor 8 Stunden von ralf.wenzel 0 Antw.
CP_BD_DIRECT_INPUT_PLAN
Gestern von Gottschall 0 Antw.
Logische Datenbank: Selektieren mit Loop
vor 4 Stunden von deejey 12 Antw.
Globale Konstanten - Organisationseinheiten
vor 13 Stunden von ralf.wenzel 5 Antw.
Kein Zugriff auf Dateien im Applikationsserver
Gestern von zzcpak 1 Antw.

  Ähnliche Beiträge beta
Suchhilfe
08.03.2004, 10:28 von Paint 4 Antw.
Suchhilfe
06.04.2006, 12:05 von bibo 2 Antw.
ALV Suchhilfe
07.08.2007, 14:35 von john.duke 3 Antw.
Suchhilfe
03.07.2006, 15:21 von moin 3 Antw.
Suchhilfe F4
04.12.2006, 16:00 von ewx 3 Antw.

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron