ABAP - Outlook-Termine erstellen/ändern


Alles rund um die Sprache ABAP®: Funktionsbausteine, Listen, ALV

Moderatoren: Jan, Steff

ABAP - Outlook-Termine erstellen/ändern

Beitragvon proffel » 14.01.2019, 17:43

Hallo zusammen,
aktuell habe ich das Problem, dass ich Outlook-Termine aus SAP heraus erstellen möchte. Diese sollen gesendet werden für den Status "neu", "geändert" und "gelöscht".
So weit ist dies mit der Klasse cl_appointment ja auch kein Problem, nur hätte ich gerne einen "echten" Organisator des Outlooktermins.

Aus SAP heraus gebe ich eine E-Mailadresse als Organisator mit. Dieser soll den Termin auch erhalten, so dass er in Outlook die Zu- und Absagen der Teilnehmer erhält.
Ich habe den Organisator als Mailempfänger des Termins extra hinzugefügt (nicht als Teilnehmer!), so dass auch der Organisator den Termin per E-Mail erhält.

Jetzt zu meinem Problem:
Der Organisator erhält die E-Mail mit dem Termin - muss diesem auch zustimmen (Outlook erkennt wohl die Person nicht als den wirklichen Organisator des Termins, weil der Termin nicht in Outlook direkt durch diese Person angelegt worden ist).
Auch kann der Organisator im Outlooktermin nicht sehen, ob eine Person zu- oder abgesagt hat.

Ist es möglich, aus SAP heraus eine Person im Sinne von Outlook als wirklichen Organisator zu definieren, so dass Outlook dies auch so erkennt?

Vorab vielen Dank,
Matze
SAP HCM-Berater
| Personaladministration | Organisationsmanagement | Personalbeschaffung | SAP&Excel | MS-Office Entwicklung | Outlook AddIns |
proffel
ForumUser
 
Beiträge: 2
Registriert: 14.01.2019, 15:49
Dank erhalten: 0 mal
Ich bin: Berater/in

Sponsor

Alte ABAP-Entwicklerweisheit: Weißt du weder aus noch ein, baust du einen BADI ein

Zurück zu ABAP® Core

  Aktuelle Beiträge   
gelöst SALV - Layout wird nicht gezogen
vor 6 Stunden von ralf.wenzel 0 Antw.
ADRMAS-Segmente vorbefüllen
vor 10 Stunden von lausek 0 Antw.
MS Word nicht als SAPscript-Editor verwenden
vor 11 Stunden von DeathAndPain 2 Antw.
EWM: HU mit RBG anhand von Produkt-LB bewegen
Gestern von TimTo 0 Antw.
BADI Impl. cin_plug_in_to_migo deaktivieren
Gestern von zzcpak 1 Antw.

  Ähnliche Beiträge beta
XML --> ABAP
18.11.2005, 08:40 von Gast 0 Antw.
OLE ABAP VBA...
08.05.2006, 14:21 von zzcpak 1 Antw.
XML zu ABAP und ABAP zu XML
26.07.2006, 10:18 von Yvonne 4 Antw.
FTP aus ABAP
21.08.2006, 14:47 von Asaph 1 Antw.
ABAP-SQL Frage
03.12.2003, 19:57 von Gast 6 Antw.

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder