ABAP - Outlook-Termine erstellen/ändern

Alles rund um die Sprache ABAP®: Funktionsbausteine, Listen, ALV
1 Beitrag Seite 1 von 1
1 Beitrag Seite 1 von 1

ABAP - Outlook-Termine erstellen/ändern

Beitrag von proffel (ForumUser / 2 / 0 / 0 ) » 14. Jan 2019 17:43

Hallo zusammen,
aktuell habe ich das Problem, dass ich Outlook-Termine aus SAP heraus erstellen möchte. Diese sollen gesendet werden für den Status "neu", "geändert" und "gelöscht".
So weit ist dies mit der Klasse cl_appointment ja auch kein Problem, nur hätte ich gerne einen "echten" Organisator des Outlooktermins.

Aus SAP heraus gebe ich eine E-Mailadresse als Organisator mit. Dieser soll den Termin auch erhalten, so dass er in Outlook die Zu- und Absagen der Teilnehmer erhält.
Ich habe den Organisator als Mailempfänger des Termins extra hinzugefügt (nicht als Teilnehmer!), so dass auch der Organisator den Termin per E-Mail erhält.

Jetzt zu meinem Problem:
Der Organisator erhält die E-Mail mit dem Termin - muss diesem auch zustimmen (Outlook erkennt wohl die Person nicht als den wirklichen Organisator des Termins, weil der Termin nicht in Outlook direkt durch diese Person angelegt worden ist).
Auch kann der Organisator im Outlooktermin nicht sehen, ob eine Person zu- oder abgesagt hat.

Ist es möglich, aus SAP heraus eine Person im Sinne von Outlook als wirklichen Organisator zu definieren, so dass Outlook dies auch so erkennt?

Vorab vielen Dank,
Matze
SAP HCM-Berater
| Personaladministration | Organisationsmanagement | Personalbeschaffung | SAP&Excel | MS-Office Entwicklung | Outlook AddIns |


Seite 1 von 1

Aktuelle Forenbeiträge

HTTP Request
vor 5 Stunden von carlie 3 / 29
Verfügbarkeitsprüfung
vor 7 Stunden von deejey 2 / 28
Verwaltung
vor 7 Stunden von deejey 2 / 27
Knobelaufgabe zum Wochenende / Wochenbeginn
vor 8 Stunden von Tron 7 / 197
BSP-Seiten als Dienst - Fehler beim Aufrufen
Gestern von Xilukarim 1 / 33

Unbeantwortete Forenbeiträge

BSP-Seiten als Dienst - Fehler beim Aufrufen
Gestern von Xilukarim 1 / 33
CCS Bonusabrechnung
Gestern von SAP_ENTWICKLER 1 / 24
At Selection-Screen
vor 2 Tagen von L0w-RiDer 1 / 44
SP01 Verweildauer
vor einer Woche von SAP_ENTWICKLER 1 / 97
Transaktion OMT3B Subscreens in Dynpros einhängen
vor einer Woche von SAP_ENTWICKLER 1 / 65