VA01, Kundenauftragserfassung Preisdatum

Alles rund um die Sprache ABAP®: Funktionsbausteine, Listen, ALV
1 Beitrag • Seite 1 von 1
1 Beitrag Seite 1 von 1

VA01, Kundenauftragserfassung Preisdatum

Beitrag von SAP_ENTWICKLER (Specialist / 445 / 219 / 6 ) » 17.10.2019 12:52

Hallo zusammen,

die Anforderung ist bei der Erfassung von Kundenaufträgen ein Wunschlieferdatum zu berechnen und dieses als Preisdatum zu setzen, wobei manuelle Änderungen am Preisdatum erhalten bleiben sollen und manuelle Änderungen am Wunschlieferdatum nicht in das Preisdatum übernommen werden.

Die Befüllung über die Steuerung mit dem Feld TVAK-PRDATV funktioniert insofern, dass das mit der Vorlaufzeit berechnete Datum in das Feld VBRK-PRSDT übergeben wird und später durch das mit dem User-Exit ermittelte Wunschlieferdatum ersetzt wird. Allerdings wird beim wiederholten Durchlauf des PAI das Preisdatum wieder auf den initialen Datumswert aus der Berechnung mit TVAK-PRDATV und Vorlaufzeit gesetzt. Manuelle Änderungen am Preisdatum bleiben dennoch erhalten.

Wie erreiche ich die im ersten Abschnitt beschriebene Funktionalität, bzw. wie unterdrücke ich die im 2. Abschnitt beschriebene Logik?


Vielen Dank
Norbert


Seite 1 von 1