Userexit für Projekt, PSP, Netzplan, Netzplanvorgangselement und Materialkomponente

Alles rund um die Sprache ABAP®: Funktionsbausteine, Listen, ALV
1 Beitrag • Seite 1 von 1
1 Beitrag Seite 1 von 1

Userexit für Projekt, PSP, Netzplan, Netzplanvorgangselement und Materialkomponente

Beitrag von MSchaetzl (ForumUser / 1 / 0 / 0 ) » 07.09.2020 14:56
Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Anliegen: Ich bin auf der Suche nach einem (mehreren) Userexits, die für folgende Szenarien genutzt werden können:
Erstellen, Bearbeiten und Löschen von Projekten, PSP-Elementen, Netzplänen, Netzplanvorangselementen und/oder Materialen

Immer wenn eines dieser Elemente erstellt, bearbetiet oder gelöscht wurde, muss ich einen Eintrag in einer eigenen Tabelle aktualisieren. D.h. ich würde also eine möglichst zentrale Stelle benötigen, um dort meine Funktionsbaustein aufrufen zu können.

Ist das überhaupt für Userexits geeignet? Gibt es vielleicht bessere Lösungsansätze? Habt ihr vielleicht geignete Kandidaten die sich hier anbieten würden?

Danke und Grüße,
Mathias


Seite 1 von 1

Über diesen Beitrag

MSchaetzl

Unterstütze die Community und teile den Beitrag für mehr Leser und besseren Inhalt:

Aktuelle Forenbeiträge

itab aus FuBa in Program
vor einer Stunde von black_adept gelöst 6 / 47
GuiXT Standardtext erfassen bei SD Aufträgen
vor 11 Stunden von dagmard gelöst 3 / 77
Einlesen von XML im Batchmode
vor 13 Stunden von stony007_de gelöst 4 / 106

Vergleichbare Themen

Baugruppen zum Netzplan lesen (PS)
von carlie » 27.02.2018 07:12
PS: Netzplan mit Aktivitäten + Komponenten kopieren
von ewx » 16.06.2016 11:37
Aufträge zum Projekt
von unknown » 17.08.2015 10:14