Periodische Massenaktivität mit Parameterverschiebung

Alles rund um die Sprache ABAP®: Funktionsbausteine, Listen, ALV
1 Beitrag • Seite 1 von 1
1 Beitrag Seite 1 von 1

Periodische Massenaktivität mit Parameterverschiebung

Beitrag von msfox (Specialist / 135 / 25 / 21 ) » 29.09.2020 09:21
Wir nutzen für diverse Funktionen Massenaktivitäten im Vertragskontokorrent. Welche, ist erst einmal egal - z.B. Zahllauf. Die Grundfunktion ist ja überall gleich - oder ähnlich. Letztlich hängt der Report SAPLFKKAKTIV2 dahinter und im Customizing sind dafür zwei FQEventzeitpunkte eingerichtet.
In der Massenaktivität kann man nun oben über ein Icon mit der Parameterverschiebung arbeiten. Das klappt direkt in der Transaktion/Report auch. Der Zeitpunkt für Aktivitätsparameter wird durchlaufen und z.B. das Datum um "n" verschoben.
Zum Problem:
Die Massenaktivität soll nun periodisch eingeplant werden. In der Transaktion/Report selbst geht das nicht. Im RFKK_MA_SCHEDULER habe ich es auch nicht gefunden. Laut Beschreibung soll dort aber die Parameterverschiebung gezogen werden.
Hier ist auch ein "Schedule Manager" beschrieben:
https://help.sap.com/viewer/1352f25ee3e ... 74cb4.html
Leider nur "Blabla" und nicht konkrete, wo man diesen findet und wo man was bedient. Nur das es angeblich gehen soll.

Im Hinweis "607797 - Jobsteuerung für Massenaktivitäten" sind auch diverse Funktionen "angerissen" - aber nix konkretes. Auch ist der Hinweis schon alt.

Hat hier jemand Erfahrung?


Seite 1 von 1

Über diesen Beitrag

msfox

Unterstütze die Community und teile den Beitrag für mehr Leser und besseren Inhalt:

Vergleichbare Themen

Massenaktivität anlegen
von LosPablos » 07.09.2004 14:17
ALV-Liste - periodische Aktualisierung möglich?
von TGL » 20.06.2009 00:56
LSMW - periodische Datenübernahme - wildcards in Dateiname
von Niekohle » 20.08.2007 13:04