Preisfindung: Konditionsart nachträglich über Bedingung rauswerfen

Alles rund um die Sprache ABAP®: Funktionsbausteine, Listen, ALV
1 Beitrag • Seite 1 von 1
1 Beitrag Seite 1 von 1

Preisfindung: Konditionsart nachträglich über Bedingung rauswerfen

Beitrag von norbert1962_sap (ForumUser / 15 / 7 / 0 ) » 23.10.2020 15:00
Hallo,

eine neue Konditionsart soll eingeführt werden, kein Problem.

Die Konditionsart soll aber in keiner Position aktiv sein wenn ein spezielles Material irgendwo im Auftrag vorkommt.

Dabei kann es aber sein, dass dieses Material erst in der 5. von 10 Positionen vorkommt. Dann soll die Konditionsart über eine Bedingung aus den ersten 4 Positionen rausfliegen. Das ist auch ein kein Problem, weil die Bedingung an er Konditionsart immer wieder für alle Positionen durchlaufen wird. In den ersten 4 Positionen reicht der SY-SUBRC von 4 aber nicht aus, um die Konditionsart zu ignorieren. Dafür müsste erst für jede der 4 Positionen eine neue Preisfindung angestoßen werden.

Hat jemand eine Idee für eine bessere Vorgehensweise oder wie kann ich die Preisfindung anstoßen? Oder ist es eine Lösung die Zeilen mit der Konditionsart aus der XKOMV rauszuschmeißen?

Vielen Dank und viele Grüße
Norbert


Seite 1 von 1

Über diesen Beitrag

norbert1962_sap

Unterstütze die Community und teile den Beitrag für mehr Leser und besseren Inhalt:

Aktuelle Forenbeiträge

Loop in der Endroutine
vor 3 Stunden von Mephisto1986 4 / 86
SELECT-OPTIONS ... FOR TYPE?!?
vor 17 Stunden von black_adept 20 / 627
Hierarchische Auswahl bei N:N
vor 18 Stunden von DeathAndPain 4 / 42

Vergleichbare Themen

Preisfindung Konditionsart ausschließen aber manuell eingebb
von Hans123 » 05.07.2007 07:07
Konditionsart mit Staffeln
von Piero » 18.10.2004 11:24
Zuordnung Partnerrolle zu Konditionsart ?
von Matthias_L. » 27.07.2005 11:07
Konditionsart-Abfrage im Formular
von Fredi » 29.07.2004 17:50