FI-Buchungsfunktionsbausteine bei Migration nach S/4 HANA

Alles rund um die Sprache ABAP®: Funktionsbausteine, Listen, ALV
1 Beitrag • Seite 1 von 1
1 Beitrag Seite 1 von 1

FI-Buchungsfunktionsbausteine bei Migration nach S/4 HANA

Beitrag von DeathAndPain (Top Expert / 2038 / 274 / 428 ) »
Hallo zusammen,

wir buchen aus unserem HCM-System (bisher R/3) per RFC direkt in unser FI-System (S/4) unter Nutzung der üblichen RFC-Funktionsbausteine BAPI_ACC_DOCUMENT_POST und BAPI_ACC_DOCUMENT_CHECK. Jetzt wollen wir das HCM-System auch nach S/4 HANA migrieren. ATC sagt:
screenshot.png
Dem Hinweis zufolge seien Feldlängen geändert und dafür zusätzliche Parameter hinzugefügt worden. Auf einem S/4 HANA-Sandboxsystem konnte ich aber keine Unterschiede bei den Parametern feststellen. Die Domänen der Betragsfelder sind vielleicht größer geworden (Feldlänge), aber spielt das eine Rolle? Bisher habe ich erfolgreich mit diesem Baustein von R/3 nach S/4 gesendet, wobei ich rückblickend noch viel eher Probleme erwartet hätte, wenn die Feldlängen nicht gleich sind. Und jetzt soll ich ein Problem bekommen, wenn beide Systeme S/4 sind und daher dieselben Formate verwenden!?

Kann ich diese ATC-Meldungen ignorieren bzw. per Pseudokommentar zum Schweigen bringen, oder gibt es an dieser Stelle irgend etwas, was ich ernst nehmen muss?
Wenn wir einer Partei die Regierungsbeteiligung verweigern, die von einer Mehrheit gewählt worden ist, weil wir diese Partei für schlecht halten, da wir einer anderen Partei angehören, wie ist dann unsere eigene demokratische Gesinnung zu bewerten?

gesponsert
Stellenangebote auf ABAPforum.com schalten
kostenfrei für Ausbildungsberufe und Werksstudenten

Seite 1 von 1

Aktuelle Forenbeiträge

Feldroutine ADSO Transformation
vor einer Woche von codemaster1 2 / 81344
Stücklisten
vor einer Woche von Selma.schwarz 1 / 82961

Newsletter Anmeldung

Keine Beiträge verpassen! Wöchentlich versenden wir lesenwerte Beiträge aus unserer Community.
Die letzte Ausgabe findest du hier.
Details zum Versandverfahren und zu Ihren Widerrufsmöglichkeiten findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Vergleichbare Themen

HANA Migration Code Remediation
von Tron » 01.03.2021 09:12
Hana Migration Loop at... endat
von Bright4.5 » 24.07.2024 17:26
HANA kennelernen, womit anfangen? ( nicht s4/hana )
von DenBas » 03.09.2019 14:17
Migration von FI-SL in ein neues GL
von Herzing » 15.12.2006 12:46

Aktuelle Forenbeiträge

Feldroutine ADSO Transformation
vor einer Woche von codemaster1 2 / 81344
Stücklisten

Unbeantwortete Forenbeiträge

Stücklisten
Belege