XML Datei auf einem R/3 Rel. 4.6C erstellen

Alles rund um die Sprache ABAP®: Funktionsbausteine, Listen, ALV
3 Beiträge • Seite 1 von 1
3 Beiträge Seite 1 von 1

XML Datei auf einem R/3 Rel. 4.6C erstellen

Beitrag von Sven (ForumUser / 7 / 0 / 0 ) » 06.04.2005 16:17
Hallo Zusammen,

ich stehe vor der Aufgabe, durch einem Report Dateien zu erstellen, die im XML-Format sein sollen. Hierzu suche ich ein paar einführende Hinweise (Doku, Funktionsbausteine, etc.) wie so etwas realisert werden kann.
Ich stelle es mir so vor, dass ich eine oder zwei interne Tabellen oder zumindest einen String habe, der dann in XML umgesetzt wird. Was ich noch zur Verfügung habe, ist ein XSD - Schema (ExternalRequirement.xsd).

Das Problem liegt, wie es mir scheint, dass es auf einem 4.6C programmiert werden soll.

Wer hat welche Ideen?

Viele Grüße
Sven


Re: XML Datei auf einem R/3 Rel. 4.6C erstellen

Beitrag von ereglam (Top Expert / 1826 / 0 / 5 ) » 06.04.2005 16:37
Sven hat geschrieben:Hallo Zusammen,

ich stehe vor der Aufgabe, durch einem Report Dateien zu erstellen, die im XML-Format sein sollen. Hierzu suche ich ein paar einführende Hinweise (Doku, Funktionsbausteine, etc.) wie so etwas realisert werden kann.
Ich stelle es mir so vor, dass ich eine oder zwei interne Tabellen oder zumindest einen String habe, der dann in XML umgesetzt wird. Was ich noch zur Verfügung habe, ist ein XSD - Schema (ExternalRequirement.xsd).

Das Problem liegt, wie es mir scheint, dass es auf einem 4.6C programmiert werden soll.

Wer hat welche Ideen?

Viele Grüße
Sven
schau Dir mal die OO-Klasse CL_XML_DOCUMENT an. Die habe ich demletzt bei einem Kunden in einem 4.6C-System erfolgreich benutzt, um ein XML-File zu erzeugen.
Technisch hatte ich eine eigene Unterklasse erzeugt, die das DOM anlegt und musste die Methoden EXPORT_TO_FILE und IMPORT_FROM_FILE überschreiben, damit die Steuerung passte.

Lediglich mit der Validierung gegen ein DTD oder auch XSD habe ich ich keine Möglichkeit gefunden.
Selbst das Einfügen eines '<DOCTYPE ... >' hätte ich von Hand machen müssen.

DTD-Datei

Beitrag von Nina07 (ForumUser / 1 / 0 / 0 ) » 18.04.2006 12:10
Gibt es eine Möglichkeit eine DTD als Vorlage bzw. Schema in SAP zu verwenden?

Über das Interface 'if_ixml_document_type' soll dies ja möglich sein, jedoch ist mir nicht klar wie.

Hat da schon jemand Erfahrungen gesammelt?

Seite 1 von 1

Über diesen Beitrag


Unterstütze die Community und teile den Beitrag für mehr Leser und besseren Inhalt:

Vergleichbare Themen

Html Datei erstellen
von JanR » 16.10.2020 08:45
*.MBS Datei erstellen (aus eigenem Projekt)
von bohne » 28.11.2005 13:20
Erstellen einer Excel-Datei im Hintergrundlauf
von Jura » 08.06.2006 15:24
Datei erstellen, ZIPpen, verschlüsseln, versenden
von dvdh1979 » 24.04.2015 08:21
ZIP-Datei aus mehreren .dat-Dateien auf dem Server erstellen
von Jura » 17.05.2006 13:35