SAPscript - Address...Endaddress im Fenster Main

Alles rund um die Sprache ABAP®: Funktionsbausteine, Listen, ALV
3 Beiträge • Seite 1 von 1
3 Beiträge Seite 1 von 1

SAPscript - Address...Endaddress im Fenster Main

Beitrag von tmaurer (ForumUser / 14 / 0 / 0 ) » 06.10.2005 15:39
Hallo Zusammen,
ich möchte im Main-Fenster die Funktion Address---Endaddress im Sapscript nutzen um die Adresse des Regulierers anzudrucken. Ich habe dafür im Main Fenster den Befehl Address ans Ende gesetzt und habe
folgendes Problem. Die Adresse hat 5 Zeilen, aber es werden nur 3Zeilen gedruckt, weil dann die Seite voll ist. Normalerweise bin ich davon ausgegangen, dass eine auto. Seitenumbruch im Fenster Main stattfindet. Dies passiert jedoch nicht. Die Adresse wird nicht vollständig gedruckt.

Hat jemand eine Idee?
Gruß Timo


Beitrag von olli-x (Specialist / 166 / 0 / 1 ) » 07.10.2005 07:41
Hallo Timo,

hast Du es mal mit den Befehlen 'PROTECT' / 'ENDPROTECT' im Formular oder dem Druckprogramm (hier dann mit Fuba: "CONTROL_FORM") versucht?

Keine Ahnung ob´s hilft :roll:

Gruß,
Olli

Beitrag von tmaurer (ForumUser / 14 / 0 / 0 ) » 07.10.2005 08:42
Hallo Olli,
habe ich beides auch schon ausprobiert. Leider auch nicht der gewünschte Erfolg. Ich habe auch gesehen, dass die SAP in ihren Formularen Adressen im Mainfenster druckt. Leider haben wir keine SAP Formulare im Einsatz sondern alles Eigenentwicklungen.
Gruß Timo

Seite 1 von 1

Über diesen Beitrag


Unterstütze die Community und teile den Beitrag für mehr Leser und besseren Inhalt:

Aktuelle Forenbeiträge

Last erzeugen im SAPGui?
vor einer Stunde von DeathAndPain 15 / 146
IDoc-Segmente löschen
vor 23 Stunden von littleJohn 2 / 73

Vergleichbare Themen

SAPScript: zweites MAIN-Fenster über FB WRITE_FORM versorgen
von Tribun » 08.07.2005 08:58
Main-Fenster in SmartForms
von baldeagle » 03.04.2007 15:02
Smartforms Main-Fenster mit dynamischer Größe
von Anja U » 12.11.2019 17:25
SAP-Script: Boxen und Linien im TOP-Bereich des MAIN-Fenster
von ST22 » 19.04.2005 15:18
Fenster Main nicht auf allen Seiten gleich breit
von SAPine » 10.01.2007 06:49