Simulation Warnausgang zur Auslieferung

Alles rund um die Sprache ABAP®: Funktionsbausteine, Listen, ALV
2 Beiträge • Seite 1 von 1
2 Beiträge Seite 1 von 1

Simulation Warnausgang zur Auslieferung

Beitrag von cosmo (Specialist / 175 / 0 / 0 ) » 11.10.2005 14:12
Hallo zusammen!
ich muss ein Programm erstellen, das prüft, ob ein Lieferschein WA-gebucht werden kann und wenn nicht, warum. Wenn ich die Buchung durchführen will und es geht nicht (VL02N), sehe ich ein schönes Fehlerprotokoll. Jetzt suche ich eine Möglichkeit, diese Prüfungen simulativ durchführen zu können. BAPI_GOODSMVT_CREATE kann keinen WA zur Lieferung buchen. Hat jemand eine Idee?

Danke!
Jörg Krause, Anwendungsentwickler und SAP-Betreuer MM/PP


Beitrag von black_adept (Top Expert / 3415 / 66 / 656 ) » 11.10.2005 14:19
Probier mal FB "MB_CREATE_GOODS_MOVEMENT" - das ist der FB, den auch der BAPI benutzt.

Aber wenn du kein "MB_POST_GOODS_MOVEMENT" hinterherschickst gibt es auch keinen DB-Update, so dass du den "MB_CREATE_GOODS_MOVEMENT" dazu missbrauchen kannst dir Fehlermeldungen geben zu lassen.

Aber ob der auch WA zur Lieferung kann? Einfach mal ausprobieren.
live long and prosper
Stefan Schmöcker

email: stefan@schmoecker.de

Seite 1 von 1

Über diesen Beitrag


Unterstütze die Community und teile den Beitrag für mehr Leser und besseren Inhalt:

Aktuelle Forenbeiträge

Append mehrer Zeilen mit VALUE #
vor 21 Stunden von Romaniac gelöst 15 / 6065
Automatisierter aufruf einer Methode
Gestern von jocoder gelöst 9 / 95
Datenbank Index
Gestern von A6272 gelöst 5 / 100

Vergleichbare Themen

Simulation: BAPI_SALESDOCUMENT_CHANGE
von BubbleSort » 23.05.2018 15:45
Druck Simulation auf Entgeltnachweis
von anna2205 » 11.09.2020 09:09
Probleme in der Personalkostenplanung und Simulation
von mofis » 06.09.2006 09:07
Simulation von schon abgerechneten Perioden
von ginotico » 13.11.2007 14:01
BTCI: FB05, Feldstatus, Simulation und Mahnbereich
von dzemisch » 09.03.2006 16:00