Report läuft bereits?

Alles rund um die Sprache ABAP®: Funktionsbausteine, Listen, ALV
4 Beiträge • Seite 1 von 1
4 Beiträge Seite 1 von 1

Report läuft bereits?

Beitrag von Alexander (ForumUser / 20 / 0 / 0 ) » 19.04.2006 18:32
Hallo,

ich möchte ermitteln, ob ein Report aktuell bereits läuft. Gibt es hierfür eine Anweisung oder einen Funktionsbaustein, der das prüft?


vielen Dank... Alex


Beitrag von DeathGuardian (Expert / 759 / 0 / 2 ) » 20.04.2006 09:09
HI!

Ich weis jetzt nicht ob es dafür sogar einen FuBa gibt, aber zur Not debugg mal die SM37 und schau wie es macht.

Zur Not musst dir halt was selber bauen.
Alle Infos wo du dafür brauchst stehen in den Tabellen TBTCO und TBTCP.

Beitrag von ewx (Top Expert / 4261 / 201 / 454 ) » 20.04.2006 09:18
Hi Alex,

ich nehme an, du willst dich dagegen versichern, dass dein eigenes Programm erneut aufgerufen wird...?
In dem Fall kannst du gut mit Sperrbausteinen arbeiten. Es gibt zum Beispiel das Sperrobjekt E_TABLE. Das passt nicht ganz, kann man aber gut verwenden:

Code: Alles auswählen.

CALL FUNCTION 'ENQUEUE_E_TABLE'
    Exporting
        mode_rstable = 'E'
        tabname      = 'ZMeinReport'
        varkey       = 'Programm läuft gerade'
    exceptions
        others       = 1.
if sy-subrc > 0.
  message i000(vz) 
     with 'Programm ZMeinReport läuft gerade'.
  stop.
else.
...
...
...
CALL FUNCTION 'DEQUEUE_E_TABLE'...
endif.
Gruß, Enno

Beitrag von Alexander (ForumUser / 20 / 0 / 0 ) » 20.04.2006 10:09
Wow! Danke für eure Hilfe! Bevor ich ins Debugging wechsle, nehme ich gern den Vorschlag der Sperre an. Vielen Dank!!!

Seite 1 von 1

Über diesen Beitrag


Unterstütze die Community und teile den Beitrag für mehr Leser und besseren Inhalt:

Vergleichbare Themen

ABAP Prüfung ob dieses Programm bereits läuft
von Sepp1718 » 15.11.2010 12:56
läuft report gerade?
von dimes » 13.11.2009 08:50
Transportsystem - Wie läuft es bei euch?
von airwaver » 11.09.2007 11:05
STMS - Import läuft
von Niekohle » 23.07.2007 19:21
Faktura Nachrichtenfindung läuft schief
von meocon » 15.10.2020 14:12