olli-x hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
wir haben kein Unicodesystem und arbeiten mit Codepage 1100.
Nun soll auf einem SAPscript-Formular der Name eines Kunden mit einem ĉ gedruckt werden (kommt aus CZ) ( Wikipedia nennt das 'C mit Hatschek'.
Zur Zeit bin ich der Meinung, dass das nicht funktioniert, weil das Zeichen nicht Bestandteil des Zeichensatzes ist, und SAPScript doch auch mit "unserer" Codepage arbeitet...
ABER ich würde mich sehr gerne vom Gegenteil überzeugen lassen !!!
Viele Grüße,
Olli
Hallo nochmalolli-x hat geschrieben:Hallo Kleenmex,
vielen Dank schonmal.
Kannst Du mir das etwas genauer erklären?
Ich kenne mich in diesem Bereich nicht allzu gut (eher gar nicht) aus.
Habt Ihr eine zusätzliche Codepage installiert, über die konvertiert wird, oder ist das ein eigenständiges System, das mit der Codepage für Osteuropa arbeitet?
Viele Grüße,
Oliver
Also wir haben auf einem Server beide Sprachen installiert und dann einen Login gemacht das auf diesen Server zeigt aber nur mit der Codpage 1137 für Polen ( beim Login neuer Eintrag -> weitere Codepage )olli-x hat geschrieben:Hello again,
dann habt Ihr also auch das polnische Sprachpaket installiert?
Oder kann man als Anmeldesprache z.B. 'PL' definieren, das deutsche Sprachpaket und eine andere Codepage als bei der Anmeldesprache 'DE' hinterlegen? Ich habe den Teil mit der Steuerung über das Logon noch nicht so ganz verstanden![]()
Gruß,
Olli
Hallo,Kleenmex hat geschrieben:hallo machst du das für jedes Zeichen ?
Ich bin mittlerweile am halben Ostblock einzuführen und die haben massig spezial Zeichen....
OK..............olli-x hat geschrieben: astera vielen Dank für den Hinweis !
Wir haben in der Richtung nichts mehr unternommen - ich werd mich auch hüten das zu provozieren Laughing Aber vielleicht kommt die Anforderung ja nochmal...
Viele Grüße,
Olli...